Chefkoch spuckt ins Essen?

10 Antworten

Einem mißliebigen Gast, meistens einer der sich beschwert, ins Essen spucken ist eine alte Geschichte, habe ich schon vor ca. 60 Jhr. gehört, das dürfte auch stimmen, seit Anfang der Gastronomie. Es gibt noch drastischere Stories mit anderen Körperflüssigkeiten, von etwas weiter unten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweigen ist Gold.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.
Pancake678  11.07.2021, 18:23

Reden ist schweigen, Silber ist Gold

Thomas520532  11.07.2021, 19:02
@Pancake678

Hahahahahahhahahahahahahh deutsche Sprichwörter ausgedribbelt AHAHAHAHHAHAHAH SCHEISSE

Ist er der angestellte Chefkoch oder gar der Restaurantbetreiber?

Das Ding ist, selbst wenn er nicht der Oberchef ist und du ihn beim großen Boss verpfeifst... Der wird seinen Koch, der offenbar sehr gut ist (4Sterne) wohl kaum an die Luft setzen, andererseits kann er auch dich nicht rauswerfen, weil du es dann aus Rache publik machen könntest (jedoch ohne Beweise)... Es kann letztlich nur dicke Luft geben, und das zu dem rauen Ton, der ja, wie ich hörte, eh schon in Küchen herrscht.

So ekelhaft ich es finde, du wirst die Klapoe halten müssen zu deinem eigenen Wohl... Und vielleicht versuchen, den Koch irgendwie zu beschwichtigen bevor er sowas macht, wenn mal wieder ein unbequemer Gast da ist.

Ich werd jedenfalls demnächst erstmal aussetzen mit Auswärtsessen 😅

Was für Leute es gibt-ekelhaft.Wenn dir dein Job wichtig ist, sage nichts.

Sofort melden, die Drecksau.

Der Gast zahlt viel Geld, vertraut darauf einwandfreie Ware zu bekommen.

Ein Küchenchef der sowas macht, gehört fristlos gekündigt.

Am Besten, du konfrontiert ihn vor möglichst vielen Leuten, dass du das gesehen hast.

Leider habe ich als „kleiner Lehrling“ und später als Angestellter viel zu viel von solchen Sauerreien und Ungerechtigkeiten mitbekommen. Heute sage ich: Gib Ar-löchern keine Chance! Keine Toleranz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lonelyCowboy  12.07.2021, 18:31

aber er kann rausgeschmissen werden

Idk5526
Fragesteller

Ich möchte meinen Job dafür nicht aufs Spiel setzen. Wenn es in die Hose geht und meinem Chef mehr Glauben geschenkt wird, wäre es sehr schlecht für mich. Der Oberchef wird ihm selbstverständlich mehr glauben.