Ist das anstandlos, dieses Verhalten beim gemeinsamen Essen?

2 Antworten

man könnte ja vorher fragen, wenn man sieht, dass der andere viel weniger hat. aber vemutlich nimmt man dann auch an, dass der andere einfach weniger Hunger hat, wenn er sich was kleines bestellt. und bei 8 Brötchen, könnte man auch denken, sie sind für beide. miteinander reden hilft das aber bestimmt

Esperanca87
Fragesteller

Genau, das ist das man könnte vorher fragen, wenn man sieht, dass der andere viel weniger hat.

Die Brötchen waren doch vermutlich für beide und nicht nur zur Tomatensuppe….für einen alleine wären doch 8 Brötchen sehr viel.

Und nein, ich fände das dann nicht anstandslos. Du hättest doch ebenfalls etwas größeres bestellen können

Esperanca87
Fragesteller

Nicht die normalen Brötchen, sondern die ganz kleinen wie Kräuterbutter Brötchen. Klein leicht rund quadratisch

SaVer79  15.10.2023, 20:28
@Esperanca87

Na ja, aber das ist doch so ein typischer Gruß aus der Küche! Die stellt der Kellner in die Tischmitte

Esperanca87
Fragesteller
@SaVer79

OK, genau, das war nicht in der Tischmitte gewesen , sondern direkt neben den Suppe und fast neben Nudelteller. Aber nicht ganz, eher neben dem Suppenteller, daher. Kein Plan. Kleine Mini Brötchen lag in dem kleinen Korb drin.

SaVer79  15.10.2023, 20:31
@Esperanca87

Also ich hätte das als Gruß aus der Küche verstanden - zu einer Tomatensuppe würde ich Max. 2 Scheiben Baguette oder so erwarten als Beilage.

Esperanca87
Fragesteller
@SaVer79

Kein Plan ca. 8 Stück oder paar weniger keine Ahnung. Auf jeden Fall sehr kleine Brötchen, also nicht geschnitten, falls du die auch kennt. In der Größe wie mini Lion Schokolade ungefähr.

SaVer79  15.10.2023, 20:36
@Esperanca87

Kuck mal, Du weißt es ja anscheinend selber nicht sicher - also war es nicht anstandslos sondern im Zweifel einfach ein Missverständnis. Alles halb so schlimm