Was, wenn wichtige Person (zB. Chef) anruft, während man GERADE vom Brötchen abgebissen hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zu Ende kauen 53%
Anderes 40%
Ausspucken 7%

10 Antworten

Anderes

Wenn er tatsächlich mal anruft, dann ist es auf jeden Fall wichtig. Dann gehe ich auch mit vollem Mund ran. Da brauche ich mir bei meinem Chef keine Gedanken machen. Sowas ist ihm völlig egal.

Anderes

Ich gehe ran, erkläre, dass ich gerade esse, aber natürlich zuhören kann. In der Regel ist es ja sowieso der Anrufer, der zuerst mal spricht, denn der will ja irgendwas.

Anderes

Essen und dann zurück rufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu Ende kauen

Ich würde fertig kauen und dann abnehmen, zur Not dann auch zurückrufen, wenn schon aufgelegt wurde. Aber für die Zukunft überlege ich mir, ob ich in meiner Pause vor dem Telefon sitzen bleibe, oder nicht doch lieber außer Reichweite gehe.

Anderes

Kurz sagen "Moment bitte" und dann zuende kauen.