Anruf aus Ruanda bekommen-sollte ich zurückrufen?

7 Antworten

Ist die Handy Nummer neu? Kann sein das der alte Besitzer dort Verwandte hatte oder so.. ich würde da aber nicht anrufen, wenn es wichtig wäre würden sie nochmal anrufen :)))

Ganz bestimmt nicht! Ging heute wieder durch die Presse, die Nummer mit der Abzocke. War zwar +261 aber das wird bei +250 nicht viel anders sein.

Nicht zurückrufen !

Das ist wahrscheinlich totale Abzocke :

Wenn du dort anklingelst, sind sofort zig T€uros weg, bevor du auch nur jemanden an die Leitung kriegst !

Diese Masche ist weltbekannt.

Die Nummer sofort auf deinem Phone blacklisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefahrlos? Was erwartest Du denn, einen Pfeil durchs Ohr? Wird halt ein Werbeanruf sein. Ruf zurück, gibt zu 99,9% eh kein Feedback.

Xearox  09.02.2019, 14:11

Die einzige Antwort, mit der man was anfangen kann :D

Gege3210  09.02.2019, 14:14
@Xearox

Nicht zurückrufen !
Das ist wahrscheinlich totale Abzocke :
Wenn du dort anklingelst, sind sofort zig T€uros weg, bevor du auch nur jemanden an die Leitung kriegst !
Diese Masche ist weltbekannt.

Die Nummer sofort auf deinem Phone blacklisten.

Xearox  09.02.2019, 14:16
@Gege3210

Wie soll man zig Euros los sein, wenn man eine Prepaid Karte mit gerade mal 30 Cent nutzt?

Davon ab, ich weiß, was diese Anrufe sind, ich bin schließlich nicht der Fragesteller ;-)

Gege3210  09.02.2019, 14:29
@Xearox

Na, mit 30 C prepaid wird nicht viel passieren, außer daß du die 30 C los bist.
Du hast aber nicht gesagt daß du von Prepaid Karte redest, also ist deine Antwort "Die einzige Antwort, mit der man was anfangen kann :D" ziemlich weitab jeder Wirklichkeit für normale Telefonbenutzer die Abos haben.
Zum Beispiel ist bei unseren Rates Uganda nicht mit drin, und auch alle übertarifierten Nummern werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

Also, bitte, red' nicht so unverantwortlich, hier. Danke !

Xearox  09.02.2019, 14:34
@Gege3210

Und du hast noch nie was von Sarkasmus gehört.

Nein , die Abzockgefahr ist zu hoch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung