Wenn ich in der Fritzbox ankommende Rufnummern sperre...?

4 Antworten

lege ein neues Telefonbuch in der Fritzbox an.

benenne es z. B. Schwarze Liste.

und da trägst du die entsprechende Nummer ein mit *

so kannst du die Begrenzung der Blacklist übergehen.(Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

(Zitat Fritzbox Hilfe... Sie können maximal 32 Rufsperren einrichten.. zitat ende)

und es direkt an das schwarze Telefonbuch senden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
majestic2019
Fragesteller

Super tipp! Danke!

Wenn du alle Rufnummern die mit einer bestimmten Zahlenfolge beginnen sperren möchtest dann musst hinter der Zahlenfolge ein Sternchen eintragen. Wenn du alle Nummern die mit 0190 beginnen sperren willst trägst du 0190* in die Rufnummernsperre ein.

Ja, du kannst Wildcards benutzen, d. h. du machst in deinem Fall hinter die Vorwahl ein Sternchen * und alle Rufnummern, die mit der Vorwahl beginnen, können dich nicht mehr anrufen.

majestic2019
Fragesteller

Danke! Also es geht so! Man kann nur die ersten zahlen eingeben, dann blockt die fritzbox das! Gruß

ZombieSoft  26.01.2019, 07:55

Ja.. und um die Begrenzung aufzuheben, sagst du der Fritzbox, das du ALLE in dem Telefonbuch gelisteten Nummern blockiert haben willst. (Schwarze Liste).

und so kannst du die Begrenzung der Blacklist übergehen