Telefone mit Rufnummernsperre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Über deine Box ist es nicht möglich. Über ein anderes Telefon m.E. ja.

Panasonic bietet eine Reihe solcher Geräte an wo eine Nr. unterdrückt wrden kann.

Alternativ kann auch sie Box gegen eine Fritzbox getauscht werden. Die kann das.

Einfach mal anrufen und fragen......

Viel Erfolg 👾

rotbraun
Fragesteller

Vielen Dank! Ein neues Telefon wäre mir lieber, weil es etwas günstiger als die Fritzbox ist. Zudem bin ich routertechnisch so gar nicht begabt - ein Telefon anschließen ist für mich simpler. :) Wäre nur blöd, Geld für ein neues Telefon auszugeben und dann aufgrund des Routers doch nicht sperren zu können ...

Die Telefone von Panasonic können das.

Du solltest trotzdem zur Polizei gehen und den Knaben anzeigen. Kann allerdings sein, daß er dann noch mehr stänkert, weil er dann sauer ist.

Wenn Polizei nix bringt, geh zum Gericht. Wenn Du keine Kohle hast für einen Anwalt, geh beim Gericht zu einem Rechtspfleger und schildere ihm die Situation. Du bekommst dann eine einstweilige Verfügung gegen den Kerl. LG. Nadin

rotbraun
Fragesteller

Hej, ich dank dir! Also ich würde es erstmal nur mit neuem Telefon und einer Rufnummernsperre probieren, da er auch nicht in meiner Gegend wohnt. Wenn das nicht hilft, gehe ich natürlich zur Polizei - danke für die Hinweise!