Festnetz Telefon welches Ländervorwahlen sperrt oder ein Gerät das dies macht?

iQa1x  06.04.2022, 21:04

Hast du mal probiert, was passiert, wenn du als zu sperrende (einzelne) Rufnummer einfach nur 00XX oder +XX (also die Ländervorwahl) eingibst ?

DogThor
Fragesteller

Jap hab ich, hab auch beim Hersteller meines Festnetztelefones angerufen und nachgefragt. Ländersperren sind mit meinem Modell nicht möglich nur mit dem oben genannnten Modell.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fritzbox als Dect Basis kann Rufnummern Bereiche sperren.

Bin mir nur nicht sicher, ob man damit auch ausländische Anrufe sperren kann.

Müsste dann über 00XX* als Rufnummerbereich gehen, wobei XX für die Ländervorwahl steht.

Du musst einfach ihre Zeit verschenken oben du mitspielst, und dann die wütend machst. Nach n paar anrufen blockieren die dich. Hatte schon ein paar temporäre Nummern die nicht abgehoben wurden weil ich mir etwas zu viel Spaß erlaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nur dein Telefon-Anbieter so einstellen.

DogThor
Fragesteller

Nein, einige Festnetztelefone können das auch.