+ Zeichen am Telefon wählen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Plus benötigt man nur, wenn man mit dem Handy im Ausland ist. Das Handy ersetzt dieses Plus automatisch durch die landestypische Vorwahl für Auslandsgespräche. In Europa ist das meist die Doppelnull, im Ausland kann dies anders sein.
Bei einem deutschen Festnetzanschluss gibt es kein Plus, hier kann für Auslandsgespräche nur die Doppelnull gewählt werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

So, Problem gelöst: Es war ein technischer Fehler meines Telefonanbieters. Genau kann ich das nicht erklären, aber jetzt funktioniert alles. Besten Dank für die ganzen Antworten!!! Gruß, Fujikago

Probiere mal, wenn du vom Festnetz anrufst die 0045, dann lass bei der anschließenden Städtevorwahl die 0 weg.

Die 8-stellige Rufnummer fängt aber mit einer 9 an! Ich habe schon versucht sie wegzulassen - ohne Erfolg! Wie gesagt, mit meinem Handy klappt alles reibungslos! Komisch, komisch!

0

Was möchtest Du wissen?