Anruf vom Chef?

4 Antworten

Natürlich mit deinem Nachnamen, das ist etwas seriöser.

Na ja, wie man einen Anruf eben entgegen nimmt: "Mike Müller" - Anrufer sagt seinen Namen und Guten Tag" - Du antwortest: "Guten Tag Herr Schneider".

Wenn Du von vornherin im Display siehst, dass es der Chef ist, kannst Du gleich beim Abnehmen sagen: "Guten Tag Herr Schneider, hier ist Mike Müller".

Dann überlasse ihm das Wort - er wird Wert darauf legen, das Gespräch zu leiten, und seine Infos an Dich loszuwerden.

Antworte auf seine Fragen, nicht zuuu knapp, aber auch nicht zu ausgedehnt.

Viel Spaß und alles Gute!

Ich nehme Anrufe immer nur mit ''Hallo?'' an. Derjenige der mich anruft, wird ja wohl wissen das er Mich anruft. Man wird sowieso oft gefragt ''Spricht dort Herr XXX?''.

Hauptsache du startest nicht mit ''Polnisches Asyl Amt'' oder ''Polizeiwache Entenhausen''. Das könnte unlustig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung wie alt du bist deshalb schreibe Ich es mal so:
-Solltest du ü 20 sein dann gern mit Nachnamen melden

-oder du sagst einfach "Ja Bitte?" Klingt dienlich deshalb kann man das machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung