Charakter ändern?

3 Antworten

Nun, als erwachsener Mensch kannst Du von zuhause ausziehen und selbstständig Dein Leben regelt. Mit dem Auszug verändert sich Deine Situation völlig.

Auch wenn sich Deine Mutter respektlos äussert und verhält, kannst Du zu ihr freundlich bleiben - solltest sie jedoch in ihre Schranken weisen. Den Respekt, den sie für sich erwartet, sollte sie auch Dir und Deiner Freundin entgegenbringen.

Garnicht.

Wenn deine Ex dich so verändern will dann sagt sie dir das SIE das problem ist.

Du musst garnix ändern glaub mir. Traue niemals menschen die dich verbiegen wollen. Vorallem nicht wenn es deine Freundin ist oder war.

Mir wurde das auch oft genug von verflossenen Frauen gesagt.

Ich war sogar für eine ein "manipulatives A loch"......

Und ich machte den gleichen Fehler wie du. Ich glaubte den Mist fast.

Jedenfalls lernte ich dann irgendwann meine heutige Frau kennen. Mit ihr läuft komischerweise alles super harmonisch und wundervoll.

Ergo war ICH nie das problem.

Diese Frauen haben mich einfach nicht wirklich geliebt so wie ich bin. Und wie ich oben schrieb. Solche Frauen kannst du direkt aus deinem Leben streichen.

Suche die die dich genauso nimmt wie du bist. Inklusive der Ecken und Kanten. Nur dann hast du den Jackpot.

Schnitzel221999 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:08

Sie sagt es zu mir weil sie in mir das gute sieht mich liebt .

Klar habe ich oder mache ich auch immer wieder Fehler

ichweisnetwas  09.01.2025, 15:10
@Schnitzel221999

nene sie liebt dich nicht.

Sie liebt die vorstellung von dir wie sie dich gerne hätte.

Und das wird es niemals geben.

Ich weis das tut weh. Aber ich habe das auch schon hinter mir.

Und ein anderer User hier schrieb dir quasi das gleiche. Also vertraue da ein wenig drauf.

JEDER macht mal fehler. Deswegen schrieb ich ja. Such eine Frau die dich auch mit deinen Ecken und Kanten Liebt.

Die Ecken und Kanten sind diese Fehler...

Denn deine ex tut das einfach nicht.

Tu dir den gefallen und brich den kontakt ab. Andernfalls treibt sie dich vermutlich in den Wahnsinn auf dauer.

Hört sich für mich so an als ob deine Mutter sehr Recht mit ihrer Einschätzung hat.......

Hatte auch mal so ein Exemplar....zwar nicht als Freundin aber als BFF. Sie hat dich manipuliert so das du glaubst das mit dir etwas nicht stimmt dabei ist sie es die gestört ist.

Brich den Kontakt am besten schnell ab wenn du nicht ernsthaft daran interessiert bist mal eine Psychatrie von innen zu sehen.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnitzel221999 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:05

Meine Ex ist der beste Mensch der Welt sie benimmt sich sehr gut tut keinem was und ist sehr respektvoll zu jedem und sehr ehrlich.

Meine Ex tut ja nicht mal was und trotzdem wird sie schlecht geredet 😓