Sohn 9. Klasse respektlos zu Mutter?

13 Antworten

Vorher Verwöhnen und keine Selbständigkeit beibringen und dann Jammern , weisst du wenn du mit einen Hund nicht gut umgehst und ihn wegem allen Lobbst auch da wo man nie Lobben sollte , wird dein Hund andere beißen und auch Faul , der Hund führt dich dann , du ihn nicht mehr, der Junge muss das jetzt Lernen , das er Selbstständig wird, doch wie hier alle mit Strafen usw. kommen denn Kinder sind ja selbst Schuld das sie so sind , nie jemand anderes , die sagen wenn ein Hund andere beißt ist auch der Hund Schuld und nicht der Besitzer der es so weit kommen lies. Ich glaube hier sind Leute die aus 50er kommen.

Das ist völlig normal, auch für die halbgewallkten ist Erwachsen werden keine leichte Sache.
Lebt den den Kindern vor wie es normal geht und sie werden euch es irgendwann nachahmen. 😊

Mit ihm darüber ein ernstes Wort reden,und ihm den Vorschlag machen das er sich um seine Wäsche selber kümmern muss in Zukunft,und ihm keine Sonderwünsche vom Einkauf mitbringen und auch sagen zu ihm ja mach doch.Aber es sind eben Kinder in der Pubertät und ich denke so ergeht es vielen Eltern mit ihren Kindern in dem alter.

Auch nichts mehr für ihn machen. Er kann seine Wäsche selbst waschen, kann sich auch selbst was kochen, wird nirgends mehr hingefahren, sondern kann laufen oder das Fahrrad benutzen. Taschengeld gibt es natürlich auch nicht, Internet ist auch gestrichen.

Narrativium  05.03.2022, 16:34

Das finde ich fair. Oft hilft schon das Androhen von Internetsperrung oder kein Taschengeld mehr.

Youtuber88  23.09.2022, 10:03

Typisch Mann nur weil es Ein Junge ist wäre das ein Mädchen ohhh die arme Prinzessin muss man noch mehr Verwöhnen 100%.

Youtuber88  23.09.2022, 10:50
@mondfaenger

Sorry ich bin heute schlecht aufgelegt weil ich total schlecht geschlafen habe, darum sorry.

Mach auch keine Sachen mehr die ihm wichtig sind. Waschen? Mach selber, bügeln, Wäsche weggräumen, mach selber. Für ihn kochen, auch mach selber und dann mal schauen wie es läuft.

Youtuber88  23.09.2022, 10:07

Achso mit 9 soll er aufeinmal selber Kochen ? Ohne das er es es vorher getan hat, nur wegem Müll nicht runter bringen gleich übertrieben, darf ich raten du bist ein Mann wäre das Mädchen käme Wahrscheinlich ohhh die Prinzessin 🤮

MrSlowhand129  24.09.2022, 11:04
@Youtuber88

Er ist 15 Jahre. Und Ne Dose auf machen ist nicht so schwer….für alles gibt es YouTube…manche fangen mit 16 schon ne Ausbildung an.