Ca. 6000kcal auf einmal gegessen (Ausrutscher),setzt der Körper das jetzt alles an?

8 Antworten

Wahrscheinlich wirst du tierisch.....müssen. Habe auch schon mal ein Kilo Schnitzel mit Beilagen und zu Hause noch 2 Kilo Pudding verdrückt. Hab nicht wirklich zugenommen. Dafür müsste ich das wohl täglich machen.

choclatecookie
Fragesteller

1kg Fleisch?:-D(wie kriegt man denn soviel fertiges und Proteine runter?)

Ich hatte ehrlich gesagt,700gr Haferflocken (zum Teil mit daraus selbgemachten Müsli,mit geröstete Nüssen und Kürbiskernen und sowas gegessen + etwas Basis Müsli vom Drogeriemarkt ca. 400gr! +Haferdrink...)

Und ja,da könnte ich mich halt auch einfach "reinsetzen" so gut wie das schmeckt :-D

Wenn ich dann Erdnussbutter denke xD

Aber das ginge dann doch zu weit haha

Ich muss dazu aber auch sagen,dass ich jetzt nicht irgendwie dick bin oder so...

Nein viele Fragen mich oft,was ich überhaupt essen würde "ich seie ja so dünn"

XD

War dir nicht schlecht hinterher?

Und danke nochmals;-)

Wenn du gar nichts isst, verfällt dein Körper in den Ausnahme-Not-Speicher-Zustand und setzt noch mehr an als normal und intensiviert ebenso die Nährstoffgewinnung aus der Nahrung die du schon in dir hasst und als nächstes essen wirst.

Das ist also das schlechteste was du machen kannst.

Mach dir keine Sorgen. Ein Ausrutscher ist nichts Besonderes. Der Körper kann nicht alles verwerten was du gegessen hast, viel auf einmal bedeutet nur noch mehr "Müll" auf einmal und erschwert die Verdauung.

Iss morgen ganz normal und bewege dich ganz normal, dann wirst du auch nicht mehr als normal ansetzen oder abbauen.

Das kommt auf die Resorptionsfähigkeiten deines Körpers an, wieviel er aufnimmt. Das ist bei jedem verschieden.

Ich kannte mal jemanden, der konnte jeden Tag 5000 Kalorien essen, und hat abgenommen. Das ist aber eine Krankheit.

Fakt ist: Dein Körper wird nicht alles aufnehmen.

Du solltest morgen ganz normal essen. Von 1x mehr essen nimmt man auch nicht direkt 10kg zu. Also alles gut und mach doch nicht verrückt

choclatecookie
Fragesteller

Danke;-)

Aber naja,3000kcal Überschuss ca. Ist ja schon ne Menge(bin sehr groß und schlank,daher denke ich Mal dass mein Grundumsatz mit täglichen Sport,so ungefähr bei 3000 liegen sollte...)

Daher halt meine Idee, morgen einfach garnichts zu essen,so wäre es wieder ausgeglichen...

Nur die Lust etwas zu essen wäre halt wahrscheinlich da,was sodann frustriert und noch eher wieder Lust machen könnte...:-D

HikoKuraiko  24.09.2019, 21:36
@choclatecookie

Es macht keinen Sinn morgen nix zu essen und zu hungern. Abschließend kommt nämlich wieder ne fressattacke und du isst wieder viel zu viel. Dann hungerst du wieder usw usw... Teufelskreis. Also iss einfach ganz normal dann pendelt sich das von allein wieder ein

3x mehr als der Tageskalorienbedarf (wenn er bei 2.000 kcal liegt) ist kein Ausrutscher, es wird nicht alles sofort in mehr Gewicht umgesetzt, aber Vorsicht ist geboten.