Bundeswehr Musterung?

4 Antworten

Weiss nicht wie das heutzutage abläuft, aber bei uns damals war alles mit drin, Deutschtest, Mathe, und medizinische Untersuchung mit allem, auch Hose runterlassen! Dies und viele andere Sachen haben mich dazu bewogen, nach dem Wehrdienst nicht weiter zu verlängern, was sich auch langfristig als bessere Entscheidung herausgestellt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Musterung wie es sie noch zu meiner Zeit gab, gibt es heute nicht mehr. Damals wurden alle Wehrfähigen jungen Männer ab ihrem 18 Geburtstag zu einer Musterung eingeladen. Da wurde ein gesundheits Check durchgeführt, danach wurde in verschiedene Tauglichkeit grade eingeteilt und zu welcher waffengattung man am besten passt.

So war es noch bei mir. Wie es heute ist kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich nur noch daran, dass der Arzt mir an die Eier gegriffen hat.

Die Musterung gibt es nur noch wenn du dich freiwillig zum Bund meldest