Musterung ist, wenn….?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ist nicht der Fall 82%
Ja, kommt tatsächlich vor 18%
Anders 0%

7 Antworten

Nein, ist nicht der Fall

Man wird in keine Reihe gestellt. Jeder wird einzeln untersucht.

Ba99ak
Fragesteller

Ok. Aber ist trotzdem scheiße oder? Tut das nicht weh? Hat der nicht kalte Hände?

SuperKuhnibert4  30.06.2023, 19:20
@Ba99ak

Wenn du Rührei magst, kein Problem :-)

Nein, das ist alles Quatsch. Da wird (wenn überhaupt) kurz vorsichtig angefasst und das war's. Wenn da nichts auffällig aussieht, dann wird darauf gar nicht weiter eingegangen.

Natürlich gehören zu einem gesunden männlichen Körper auch gesunde Hoden, aber die sind garantiert nicht das Hauptkriterium.

Ba99ak
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Ok hahaha. Ich hatte mal von Jungs gehörte, die da im "eisernen Griff" zappeln gelassen werden und rot anlaufen xD Aber wenn das nicht so ist, ist ja gut :O

SuperKuhnibert4  30.06.2023, 19:24
@Ba99ak

So ist das definitiv nicht. Das ist eine Arztpraxis und kein Sado-Maso-Studio. Wenn es letzteres wäre, würde auf der Einladung stehen, dass du genügend Bargeld mitbringen sollst ;-)

Ba99ak
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Das ist klar! Ich würde dafür bezahlen, dass das nicht passiert. Stehe nämlich nicht gerade auf gequetschte Eier hahaha

Nein, ist nicht der Fall

Dieser Mythos ist auch nicht klein zu kriegen. . . . Das jeder umfassend Untersucht wird ist denke ich mal klar, aber das passiert hinter verschlossenen Türen. Dann steht man, wenn überhaupt, in einer Reihe und wartet bis man dran ist. Angezogen!

Die Untersuchung wird bei Männern auch in der Regel nicht von einer Stabsärztin sondern einem Stabsarzt durchgeführt. Allenfalls ist noch weibliches Pflegepersonal mit im Raum. Aber dann stehen oder steht die auch nicht daneben und schaut genau zu.

Die Geschichte das man in einer Reihe steht und Schwester Rabiata sich einen nach dem anderen vorknöpft war einmal.

Also, locker bleiben.

Ba99ak
Fragesteller

Ok. Aber war einmal heißt, das gab es tatsächlich?!? :O

AlterHaudegen75  29.06.2023, 21:45
@Ba99ak

Ja aber das ist schon lange her. Ich wurde 1992 gemustert und Eingezogen, selbst da lief das alles schon geschmeidiger ab.

In den '70er '80er Jahren war das aber zum Teil tatsächlich so. .

Ba99ak
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Tja, da gingst mit großer Fresse zur Musterung hin und kamst kleinlaut mit ziehenden Eiern zurück xD Sauber haha

Ba99ak
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Gehe ich von aus ;)

Wobei ich auch ein bisschen Mitleid habe. Geht so ein 18 jähriger Lauch da hin und erlebt sein blaues Wunder :P Also ich fänd das selbst auch ganz schön scheiße hahaha

Ba99ak
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Wobei das dem ein oder anderen Großmaul vielleicht auch ganz gut getan hat.....

Ba99ak
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Aber du findest das gar nicht schlimm, wenn sowas passiert oder? Also kannst da ehrlich sein. Kein ding xD

AlterHaudegen75  30.06.2023, 21:07
@Ba99ak

Es passiert ja nicht mehr. Ich hätte das aber wohl seinerzeit auch nicht besonders toll gefunden.

Ba99ak
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Logisch!

Wobei man ja auch ehrlich sein muss: So ein untrainierter 1,70 großer Lauch im Wachdienst, der plötzlich ziemlich dumm aus der Wäsche guckt, wenn er nem breiten 2m Typen ne Ansage machen soll, hilft ja auch nicht wirklich weiter xDD

Von daher kann bisschen Abhärtung tatsächlich nicht schaden

Ba99ak
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Weil das setzt schon „Eier“ voraus. Verstehst? 😅😂🙈

Ba99ak
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Nice! Hab sowas tatsächlich mal mit nem jungen Soldaten und so einem Türsteher Typ gesehen. Der Junge war ziemlich überfordert :O

Nein, ist nicht der Fall

Aber nein, ich war da im Zimmer des Arztes und da waren noch ein Arzt und eine Ärztin, die das kontrolliert hatten.

Das war auch nicht geiler.

GhostDragon666  29.06.2023, 21:48

Ich habe 1991 den Kontrollgriff Verweigert, und trotzdem T2 bekommen.

Also bei meiner Musterung gab es das noch.Badehose runter EKG und "Husten sie mal".Das ist aber auch schon lange her. LG gadus

Ba99ak
Fragesteller

Aber wie es heute ist, weiß du nicht, oder?

gadus  30.06.2023, 20:40
@Ba99ak

Nein.So stehts im Internet:Im Mittelpunkt bei einer Bundeswehr Musterung steht die ärztliche Untersuchung; Kriterien für den Mediziner sind familiäre oder genetisch bedingte Krankheiten, Operationen oder Unfallfolgen. Nach einem eingehenden Check von Herz und Kreislauf, Lunge, Rücken und Gelenken werden auch Seh- und Hörtests durchgeführt. LG gadus

Fleischer71  14.02.2024, 15:58

ich fand es auch nicht geil wie ich ganz nackt vor ihnen stand und alle haben aich mein geschlecht schaut und der Arzt meine Hoden untersucht hat

Einzelzimmer

eine/r die/der mitschreibt und ein Arzt der dich untersucht

(nichts mit in Reihe und nacheinander Hoden quetschen oder dergleichen)

----

Kontrolle der Geschlechtsteile ist inbegriffen, die Hoden werden abgetastet. Soviel ich weiß kann man das aber verneinen.

Ba99ak
Fragesteller

Und Griff an die Eier durch die Boxershorts oder nackt?

jentolon  30.06.2023, 19:19
@Ba99ak

Wenn, dann liegt es frei - also ohne Boxershorts.

Du kannst es aber wie gesagt verneinen.

----

Ist nichts schlimmes dran.

Ich würde dir raten - geh zum Urologen und lass dich dort untersuchen - denke nicht das schonmal dort warst.

#Männergesundheit

Ba99ak
Fragesteller
@jentolon

Ok. Und letzte Frage: Kann der eventuell eiskalte Hände haben? Ja, oder? :O

jentolon  30.06.2023, 19:22
@Ba99ak

Er hat Handschuhe an, befindet sich in dem Raum. Denke nicht, dass er extra vorher seine Hände paar Minuten in Eiswasser tut.

Ba99ak
Fragesteller
@jentolon

Haha das macht er bestimmt nur bei frechen Rekruten xD

jentolon  30.06.2023, 19:26
@Ba99ak

Funfact:

Ich glaube, bei jedem gewählten Papst wird geschaut untenrum, ob er auch ein Mann ist.

Ba99ak
Fragesteller
@jentolon

Als ob. Weil das in 40 Jahren Karriere in der Kirche vorher nicht aufgefallen wäre, oder wie? :D

Ba99ak
Fragesteller
@jentolon

Die war bestimmt Transgender oder so ;)