schafe ich mit sonderschulabschluss zu bundeswehr

4 Antworten

Du musst keinen bestimmten Abschluss haben um zur BW gehen zu können, umso schlechter dein Schulabschluss jedoch ist, umso geringer sind deine aufstiegschancen (d.h. du wirst nicht so oft befördert = verdienst nicht soviel)!

Du scheinst relativ Erfahren zu sein, ich hätte ne kleine Frage. Kann man am Ende des Dienstes bei der BW noch eine Volkshochschule besuchen für z.B. einen Realschulabschluss? Hab nur einen erweiterten Hauptschulabschluss (2,1 Ø Halbjahreszeugnis 2011 Berufsfachschule Wirtschaft)

0

ja vielleicht kannst du damit den wehrdienst machen du wirst aber niemals als zeitsoldat genommen dafür brauchst du mindestens den hauptschulabschluss nach klasse 10 und dann kannst du auch nur in der laufbahn der mannschaften einsteigen ist wie ein aushilfsjob auf dem bau sagt mein vater immer

und der war lang genug da ;)

0

Stimmt. ^^

0
@chicco93

Neeein. Ich hab mein Hauptschulabschluss mit 2,1 bestanden.

Ich hab vor Unteroffizier zu werden, bin mir aber noch unschlüssig.

0

Klar kannst Du damit zur Bundeswehr. Stellt sich nur die Frage wie lange?

Schau mal hier:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere

Da findest Du die Voraussetzungen für eine Laufbahn beim Bund.

Musterung Bundeswehr ausziehen?

Hallo! muss man sich komplett ausziehen bei der Musterung bei der Bundeswehr? danke im vorraus

...zur Frage

Trotz steifem Sprunggelenk zur bundeswehr?

Ich wollte schon immer zur Bundeswehr, ich habe jedoch bedenken wegen meiner Musterung, da ich einen Klumpfuss habe. Dieser wurde allerdings so gut behandelt, das er mich in keiner Art und weise beeinträchtigt, mein Sprunggelenk ist nur steif (maximaler Winkel 30 grad) und der Fuß ein wenig platt, trotzdem bin ich körperlich fit. Meine Frage ist jetzt, ob ich es trotzdem durch die Musterung schaffe oder ob mein Traum geplatzt ist.

...zur Frage

Fragen zum Einstellungstest bei der Bundeswehr?

Ich habe eine Einladung bekommen für die ganzen Einstellungstests, da werden ja auch die Einsätze der Bundeswehr gefragt. Reicht es wenn ich grob weiß was die dort so machen oder muss ich es ausführlich beantworten könne ? Und was fragen sie noch alles so und was muss ich sonst noch so machen außer sport-, arzt, computer-, und psychologentest und das Bewerbungsgespräch ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Für wen ist die Bundeswehr geeignet?

Für junge sportliche Menschen, die auf der Suche nach dem Abenteuer sind? Macht die Bundeswehr den Mann männlicher und die Frau weiblicher, bzw. beide Geschlechter stärker? Wird man durch die Bundeswehr gut auf das Leben vorbereitet?

...zur Frage

Was muss ich bei der Musterung bei der Bundeswehr machen?

...zur Frage

Wie anziehen zur Musterung?

Was sollte man zur Musterung bei der Bundeswehr anziehen?

Freizeitkleidung oder Anzug?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?