schafe ich mit sonderschulabschluss zu bundeswehr

4 Antworten

Du musst keinen bestimmten Abschluss haben um zur BW gehen zu können, umso schlechter dein Schulabschluss jedoch ist, umso geringer sind deine aufstiegschancen (d.h. du wirst nicht so oft befördert = verdienst nicht soviel)!

Du scheinst relativ Erfahren zu sein, ich hätte ne kleine Frage. Kann man am Ende des Dienstes bei der BW noch eine Volkshochschule besuchen für z.B. einen Realschulabschluss? Hab nur einen erweiterten Hauptschulabschluss (2,1 Ø Halbjahreszeugnis 2011 Berufsfachschule Wirtschaft)

0

ja vielleicht kannst du damit den wehrdienst machen du wirst aber niemals als zeitsoldat genommen dafür brauchst du mindestens den hauptschulabschluss nach klasse 10 und dann kannst du auch nur in der laufbahn der mannschaften einsteigen ist wie ein aushilfsjob auf dem bau sagt mein vater immer

und der war lang genug da ;)

0

Stimmt. ^^

0
@chicco93

Neeein. Ich hab mein Hauptschulabschluss mit 2,1 bestanden.

Ich hab vor Unteroffizier zu werden, bin mir aber noch unschlüssig.

0

Klar kannst Du damit zur Bundeswehr. Stellt sich nur die Frage wie lange?

Schau mal hier:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere

Da findest Du die Voraussetzungen für eine Laufbahn beim Bund.

Was möchtest Du wissen?