Worauf achten die Ärzte bei der Musterung richtig?

3 Antworten

Bei mir untersuchten sie absolut alles von Kopf bis Fuß, und dann halt besonders das, was nicht in Ordnung war bzw. was halt entsprechend meiner Krankengeschichte genauer untersucht werden musste. Die Ärztin untersuchte u.a. besonders meinen Bauch sehr lange, genauso wie auch meinen vorgewölbten Nabel (Nabelbruch), nachdem sie gleich zu Beginn meine OP-Narben am Bauch sowie meinen vorgestülpten Nabel gesehen und beanstandet hatte, aber auch alles andere (inkl. genitale und rektale Untersuchung). Außerdem wurde ich dann noch zu vier weiteren Ärzten und Untersuchungen geschickt (Magen-Darm-Arzt, Hautarzt, Chirurg und Urologe).

hurpus  04.03.2017, 21:42

bei mir wurde auch der nabel beanstandet

Naevi72  06.03.2017, 16:22
@hurpus

Wurde der bei dir auch gründlicher untersucht? Und musstest du auch u.a. zu einem Chrirgen deswegen?

tummies  16.03.2017, 21:16
@Naevi72

Ich habe auch einen merkwürdigen Nabel der bei der Musterung beanstandet wurde.

mhbln  30.07.2023, 15:22

Mein Bauchnabel (damals Nabelbruch) wurde bei meiner Musterung überhaupt nicht beanstandet und auch nicht untersucht.

Ganz einfach: Alles.

Zu sämtlichen Organsystemen gibt es Untersuchungen und auch entsprechende Ausmusterungsgründe. Alles festgehalten in der ZDv 46/1.

Ob auch was da oben im Kopf ist , Skelett funktioniert , Blutwerte stimmen .