Bundeswehr Musterung Genital-Untersuchung?

3 Antworten

Ja, die Intimuntersuchung darf und sollte man - wenn man den eigentlichen Zweck der Intimuntersuchung kennt - auch verweigern.

alMondi  21.12.2020, 10:50

volle Zustimmung !

Deine Hoden werden untersucht und abgetastet, sowie deine Leiste auf einen Leistenbruch.
Ob du Hämorrhoiden hast wird auch geprüft.
Tägliches Duschen ist strenggenommen Pflicht.
Selbst deine Ausbilder werden dich nackt unter der Dusche sehen...
Das ist nunmal so bei Gemeinschaftsduschen, also solltest du damit kein Problem haben.

Es wird ein Leistenbruchtest und eine Untersuchung auf Hämorrhoiden durchgeführt. Andrologische Untersuchungen gibt es nicht