Musterung Bundeswehr ausziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du wirst Dich komplett ausziehen müssen. Es wird einen Griff an "die Eier" geben, bei dem Du husten musst. Dadurch kann eine Leistenbruch festgestellt werden.

Wenn Du in die fliegerische Laufbahn gehst, oder Schwimmtaucher werden willst, gibt es gar noch eine Untersuchung, die etwas tiefer geht. Auch als große Hafenrundfahrt bekannt.

Ja, muss man. War bei mir vor 3 Jahren auch so. Es wird dabei untersucht, ob du z.B. eine Hodentorsion hast.

Ja zu meiner Zeit war das so, da hieß es Unterhose runter und husten. :D Dazu haben die immer Handschuhe aus der Kühltheke genommen. Allerdings konnte man danach die Unterhose wieder hochziehen.

Darf ich fragen wann das war? :)

ähnlich habe ich das auch in Erinnerung, nur Handschuhe waren nicht im "Spiel"

bei mir 2x in den 60er Jahren

@jockl

Ah Du Glücklicher, ich kann mich noch an die Einmalhandschuhe bei der Musterung erinnern, und weiter unten erinnert man sich auch noch daran.......:D

Nein, die Badehose darfst Du anbehalten