Bundeswehr Einstellungstest im Interview aufgeregt, schlimm?

2 Antworten

Wenn du erst 16 bist, wirst du nicht zum Militärdienst eingezogen.

Viele Menschen sind bei derartigen Tests nervös, das ist nicht außergewöhnlich. Es geht hier um die Mannschaftslaufbahn, fällt das Gespräch im Großen und Ganzen zufriedenstellend aus, dann wird es wahrscheinlich nicht an deiner Nervosität scheitern.

Könnte allerdings ein Zeichen dafür sein, dass dir noch etwas die Reife fürs Militär fehlt. Das wäre dann aber ganz natürlich.

Lass es auf dich zukommen, niemand wird dir dort den Kopf abreißen. Bereite dich auf die Fragen, die man dir eventuell stellen wird, etwas vor. Berichte von derartigen Erfahrungen findest du im Web, u.a. auf YouTube.