Bundeswehr? Weiß nicht was ich machen soll? Infanterie?

5 Antworten

es kommt darauf an, was Du dienstlich bevorzugst, warm, trocken und sauber Formulare bekämpfen, oder, verfroren, durchnässt und verdreckt durch die Pampa zu jagen.

Viele sind der Meinung, dass ein Job draußen cool ist, vergessen dabei aber, dass dieser Job bei jedem Wetter/jeder Witterung stattfindet, also eben nicht nur bei angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und trockener Umgebung.

Junge Leute wollen immer raus, was erleben. Grenadier, Jäger, Falli...usw., die Infanterie soll's sein, Soldat ist man ja nicht nur bei schönem Wetter. Egal ob's stürmt, schneit, regnet, was auch immer, die Infanterie lässt sich nicht lumpen und nimmt jedes Wetter mit, immer schön rein in die Pampe.

Da lob ich mir doch die Marine, Bock und Kombüse immer in greifbarer Nähe, eigentlich immer ein wärmendes, schützendes Dach bei der Hand. Mindestens drei Mahlzeiten am Tag, meistens üppig und heißer Kaffee in Mengen. Einlaufbier in den Häfen, Seemannssonntag...

Hab ich noch was vergessen? - Bestimmt, wurde einem dort doch so Einiges an Annehmlichkeiten geboten. Ich habe alles in vollen Zügen genossen.

Wer 'ne ausgeprägte Reisebereitschaft hat, der könnte sich diesen Schritt ja mal überlegen.

Grundsätzlich sollte man aber selbst entscheiden wo man Dienst leisten möchte schließlich muss man dann auch eine gewisse Zeit damit leben. Wenn man also glaubt, dass einen eine bestimmte Verwendung glücklich macht und man sich dafür interessiert, so sollte man dem Drang vielleicht auch nachkommen.

Okay, du willst Mannschafter werden.

Du willst Infanterist werden, nennst dann aber Grenis im gleichen Atemzug? Infanterie sind Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger. PzGrenis sind Teil der gepanzerten Truppen und die gepanzerten Truppen sind Träger des Gefechts. Feldjäger sind im übrigen Militärpolizei und keine Kampfeinheit.

Was macht man bei den Jägern: Hauptsächlich abgesessen kämpfen. Waldkampf und Kampf im urbanen Umfeld sind hier die wichtigsten Punkte.

Was macht man bei den Grenis: Auf und abgesessen kämpfen. Grenis können zwar auch Waldkampf und Kampf im urbanen Umfeld, ihr Schwerpunkt ist aber das kämpfen gemeinsam mit Panzern.

Bei der Logistik willst du jetzt plötzlich Unteroffizier werden?

Schau auf Youtube, was die Bundeswehr so hochstellt und sei dir einer Sache gewiss: Kampftruppe ist man bei jedem Wetter. Das ist immer anstrengend und streßig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Was würden sie empfehlen? Oder wo sind sie im Dienst

Soweit ich weiß kannst du oder so 3 Wunschverwendungen angeben. (zB Grenni, Jäger etc..)

Wenn du wissen willst, was du da so machen würdest, schau dir ein Video dazu an ;)