Warum bewirbt man sich als Jäger, Artillerist oder Panzergrenadier bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in ein Militärforum und tausche dich dort mir den Aktiven aus, sie werden sicher gern Auskunft geben.

Grund kann lediglich die Bezahlung sind und dass man verschiedene Scheine da kostenlos machen kann.

Teufelstocht117
Fragesteller

Aber in Deutschland ist doch die Bezahlung gar nicht so gut. Als einfacher Soldat bisschen mehr als 2000€ dafür das das ein lebensgefährlichlicher Beruf ist.

Von Experte ponter bestätigt

Für mich klang es sehr spannend und bis heute hatte ich noch keinen Tag, an dem ich keine Lust auf Dienst gehabt hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär