Wird bei Panzergrenadiere und Jäger ein Führerschein benötigt? Bundeswehr?

4 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Der wird benötigt, wenn deine Stelle einen Führerschein vorsieht. So eine Stelle könnte sein: "Panzergrenadier / Stabsdienstsoldat und Kraftfahrer B". Dann kommst du zu einer Fahrerlaubnis B. Völlig kostenlos.

Mitbringen musst du keinen Führerschein, um Soldat werden zu können. Wäre auch sinnbefreit, weil selbst die, die schon eine Fahrerlaubnis B besitzen, trotzdem einen Führerschein der Bundeswehr machen müssen.

Kommt auf deine Verwendung an.Den machst du dann dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht solange man nicht als Kraftfahrer eingesetzt ist.

Ja, auch Jäger und Panzergrenadiere haben Kraftfahrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst