kann man während der Bundeswehr Führerschein machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, ob du Zeit bekommst, deine zivile Fahrerlaubnis in einer Fahrschule zu machen? In der Grundausbildung kann es mal eng werden, aber nach Dienst und an Wochenenden kannst du fahren, so oft du es dir leisten magst.

Ich würde damit warten bis nach der Grundausbildung, da hast du relativ normale Dienstzeiten, und du kannst am Abend die notwendigen Kurse besuchen.

RamonMiguel
Fragesteller

Okay, vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass meine Dienstzeit nach der AGA auch mitspielt

Klar, solange du es nach Dienst machst. Die Bundeswehr ist gar nicht soviel anders wie ein ziviler Job im Regeldienst.

Es gibt Fahrschulen, die auch abends unterrichten, also ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Natürlich ist das grundsätzlich möglich. Kann sich aber in die Länge ziehen, denn während des Dienstes kannst du nicht die Fahrschule besuchen. Das geht nur während der "Dienstunterbrechung", also abends, am Wochenende und während dem Urlaub.

Ich bin derzeit in Augustdorf stationiert. Hab regelmäßig Dienstschluss und gehe danach 2x die Woche in die Fahrschule :) klappt bestens. Während der aga halt obviously nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung