Büschelpunkt bestimmmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Methode ist richtig. Aber warum kommst du auf 1/2? Der Büschelpunkt ist der Punkt, der für alle m gleich ist, für den also der Teilterm der ein m enthält weg fällt. In deiner Gleichung fällt doch m weg wenn x = 0.

BlueShark01
Fragesteller

In der klammer ist doch -1 und ost das nicht der x Wert von Büschelpunkt?

DerRoll  05.10.2023, 14:26
@BlueShark01

Ich frage dich noch mal, bei welchem Wert von x fällt der Teilterm der m enthält weg?

DerRoll  05.10.2023, 14:41
@BlueShark01

Genau. Also ist 0 der x-Wert des Büschelpunktes. Und was kommt für y heraus wenn du x = 0 setzt? Und gilt das für alle m?