Bücher wegschmeißen oder zum Heizen aufheben?

7 Antworten

Es gibt alte Telefonzellen, die umgebaut wurden, wo man die Bücher abstellen kann. Andere können sich dann die Bücher mitnehmen.

Du kannst die Bücher auch der Tafel spenden.

Bücher schmeiße ich weder weg noch verbrenne ich sie...

...außer (Filmzitat:) es geht um Steuergesetzgebung ;o)

Verbrennen würde aufgrund des hohen Anteils von Farbe, Leim, Plastik... zudem große Probleme machen...

Wenn du überzählige Bücher im Kontext der Energieprobleme nutzen willst, nutze die zur Isolation der Wände ;o)

Aber auf Hinterlüftung bzw. Konsensationsprobleme beachten...

Abgesehen das es aus guten Grund verboten ist, bringt das praktisch nichts. Viel zu trocken. Verbrennt einfach schnell weg und gibt keine nennenswerte Wärme ab.

Gruffalo
Fragesteller

Warum ist es denn verboten?

Du könntest sie (wenn sie in einigermaßen guten Zustand) auch einem Sozialkaufhaus oder einer Bücherei spenden. Vielleicht ist jemand sehr froh die Bücher zubekommen.

Verkaufen, verschenken oder Altpapier.

Bücher brennen sehr schlecht.