Kann ich eine alte Körperwaage einfach in den Müll werfen oder wie sonst entsorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altstoffhof oder weiter verschenken.

Koennen tut man alles und je nach Stadt marschiert so eine Waage dann in eine Müllverbrennungsanlage. Der verbrannte Abfall geht dann ueber einen Magnetabscheider so dass das Metall herausgeholt wird. Der besser Weg ist es ggf. zu einem Bauhof der Stadt zu bringen (vorher jedoch anrufen, denn es koennen unterschiedliche Annahmebedingungen nach Region bestehen). ... oder zum Elektrohaendler (vermutlich ist es ja eine Waage die mit Batterie arbeitet, sonst waere ja keine Messung möglich). Sich ggf. auf die Elektronikschrottverordnung beziehen. Sehen wir mal von Plastik ab, dann hat eine Waage durchaus einen Materialwert.

die mechanische kannst du bei jedem schrottplatz loswerden, die elektronische zum wertstoffhof.

Müll bei Straße entsorgen?

Hey , darf ich meinen Müll in Säcken zu einem öffentlichen Mülleimer ( so ein großer Korb bei einer Bushaltestelle ) stellen wenn meine Tonne voll ist?

Danke!

...zur Frage

Darf ich Feuerzeuge in den Müll werfen?

Plastikmuell? Was passiert? Falls nicht, wie soll ich es sonst entsorgen?

Danke..

...zur Frage

Darf der Hausmeister Grünabfälle und Müll in unsere Gemeinschaftstonne werfen?

Heute hat der Hausmeister die Wohnanlage gesäubert von Grünabfälle und anderen Müll,darf er dieses in unsere Gemeinschaftstonne entsorgen oder muss er den Müll mit nehmen und anderweitig entsorgen?da ich nicht einsehe das die Mülltonne von dem Müll der Anlage voll ist und ich die Müllkosten tragen soll wenn kein Platz mehr für Hausmüll ist!! danke für die Antworten!!

...zur Frage

Ich fahre mit meiner Freundin in den Urlaub und habe dort meine Tage wie soll ich meine Binde entsorgen ohne das man es merkt?

Ich bin die einzige die ihre Tage hat und will nicht das es jeder sieht (ihr Bruder,Vater..)und ich kann auch nicht den Müll im Bad jeden Tag ausleeren was soll ich machen wie soll ich sie entsorgen

...zur Frage

Wo / Wie verstorbene Echse entsorgen?

Leider ist eine meiner chin. Bergagemen gestern verstorben - nun, so schwer es mir fällt muss ich sie nun ja entsorgen, bin mir aber unschlüssig ob ich sie einfach in den Restmüll geben darf/soll (iwie finde ich es ja unwürdig ein verstorbenes Tier in den Müll zu werfen, aber mir fällt kurzerhand keine Alernative ein)? Zum begraben habe ich leider keine Möglichkeit, was aber - soweit ich weiß - ohnehin untersagt ist... Wo hin nun mit dem Leichnam von meinem kleinen 'Biggles'? :/

...zur Frage

Urinflaschen entsorgen - kann ich zurückverfolgt werden?

Hallo.

Ich uriniere beim Zocken oft in Urinflaschen, weil ich nicht auf die Toilette gehen kann, da mich sonst jemand im Spiel killt. Jetzt habe ich etwa 25 volle Urinflaschen im Zimmer, die ich entsorgen möchte. Da ich aber zu faul bin, den Inhalt der Flaschen zu leeren, will ich sie einfach so in einem Müllsack entsorgen. Wir haben im Quartier so einen Müllautomat. Da kann man dann seinen Müll für ein paar Euro entsorgen lassen. Frage: Kann das dann auf mich zurückverfolgt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?