Wie kann ich ca. 500 polnisch-sprachige, teilweise alte Bücher entsorgen?

6 Antworten

brings in die bibliothek oder frag beim bücherantiquariat nach

Schick die an ein poln. kinderheim oder schule.

es gibt immer mehr öffentliche Bücherschränke, da kann man diese Bücher reinstellen. Auf dieser Webseite sind über 8000 gelistet, die meisten davon in Deutschland. Da sind bestimmt auch ein paar in deiner Nähe dabei.

https://openbookcase.de/

Ich hab da auch schon Bücher in russisch (glaub ich) gefunden. Ich selbst kann das zwar nicht lesen, aber es gibt wohl auch Polen, die sich über diese Bücher freuen würden.

Ich selbst bin absolut dagegen, ein Buch wegzuwerfen, solange es nicht kaputt oder extremistisch ist.