Geburtstagswünsche auf polnisch?

2 Antworten

Najserdeczniejsze życzenia z okazji Twoich czterdziestych urodzin!

Najserdeczniejsze życzenia z okazji Twoich 40.urodzin!

Alles Glück der Welt... (Szczęście całego świata ...) - das kann man nicht sauber übersetzen und so sagt man nicht im Polen :-)

Cztery dychy masz już na karku,  - hast schon vierzig auf dem Buckel

zaraz piwo wyjmę z barku. - glaich hole ich Bier aus dem Schrank

Wnet się wszyscy uśmiejemy, - gleich werden wir alle lachen

Twoje zdrowie wypijemy. - und auf deinen wohl trinken

:-)

Prinzessin1216
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und die Mühe  :)

Wszystkiego najlepszego z okazji 40 urodzin!

Prinzessin1216
Fragesteller

Das ist dann "Alles Liebe zum 40 Geburtstag" zu deutsch, richtig? Witzig, ist ja dann eins der sehr wenigen Sachen die der Google Übersetzer richtig ausspuckt, der sagte mir genau das gleiche an. Auch wenn er mir bei der Rückübersetzung "Glücklicher 40 Geburtstag" sagt 🤔😅

angelikaa1988  01.06.2017, 22:28

ja genau das bedeutet das😊 ja mein mann hat am anfang auch was im google auf polnisch übersetzt und mir damals noch per sms geschickt. ich durfte 10 minuten raten und erahnen was er von mir will🤣

Prinzessin1216
Fragesteller
@angelikaa1988

Supi danke 😊 Haha ja das glaube ich gerne🤣 bin damit auch schon mal voll auf die Nase gefallen, deshalb wollte ich diesmal gerade bei sowas sicher gehen 🤗😂