was soll man an deinem Geburtstag machen wenn man fast keine Freunde hat ich hör nur immer von anderen Freunde die laden 30 bis 40 Freunde ein?

13 Antworten

du musst ja keine mega party feiern. das geld für ne mega party kannst du auch in was feines, etwas teureres investieren. z.b. ne fahrt mit ner limousine, einen speziellen ausflug (z.b. freizeitpark, kanufahrern, skihalle...), oder richtig toll steak/sushi essen gehen.

da sticht qualität die quantität.

Es ist doch völlig egal mit wie vielen Leuten man seinen Geburtstag feiert, hauptsache man hat Spaß dabei. Ich bin z.B. einfach kein Fan von riesigen Partys, ich geh stattdessen klettern, mache einen ausufernden Spieleabend oder einfach nur ein Picknick und das auch nur mit meinen wirklich guten Freunden. Man kann auch überhaupt nicht feiern, wenn man nicht will. Dazu sollte einen niemand zwingen.

Ich höre auch von Leuten, die laden 100 Freunde ein!

Aber sind das wirklich alles Freunde, die da eingeladen werden? Wenn man mal genauer hin sieht: sind es nicht nur Leute, denen man verpflichtet ist auf irgendeine Art und Weise? Sind es nicht nur Kollegen, Schulfreunde, Vorgesetzte...…?

Warum machst du dir einen Kopf wie andere Leute feiern? Es ist dein Geburtstag, deine Party, es sind deine Freunde....

Mach was du willst mit wem du willst! Eine kleine Feier mit deinen Lieben und Freunden? Eine grosse Party mit Menschen, die du nicht wirklich kennst - Hauptsache gross?

Richrd405  18.11.2020, 21:22

Ich finde 100 Freunde sind viel zu viel und ich finde mann sollte ale kennen und mit allen spaß haben und bei 100 ist das sehr fragwürdig

Was sind "Freunde"? Ich hatte auch mal eine Masse Freunde! So lange allerdings nur, bis ich mal meinen "Sprachfehler" verlor und NEIN zu sagen lernte.

Plötzlich reduzierte sich die Freundeszahl auf knapp eine Handvoll!

Sei also nicht traurig darüber. Besser sind wenige echte Freunde als eine Unmasse vorgetäuschte!

Doxee  15.02.2022, 21:48

und wen man auch Keine echtes Freunde hat?(ich)

was soll man an deinem Geburtstag machen wenn man fast keine Freunde

...sich darüber freuen, dass sich die Kosten für die Geburtstagsfeier in Grenzen halten.

Eine Feier für 30-40 Personen wäre mir persönlich auch zu anstrengend. Dann lieber im kleinen Kreis mit den richtigen Freunden.