Bücher Vegane Ernährung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da kannst du praktisch jedes vegane kochbuch nehmen. Denn jeder interpretiert eine ausgewogene Ernährung ja dann doch wieder anders. Schau einfach welche veganen Kochbücher dich am ehesten ansprechen und die kaufst du dir dann.

Ich habe mehrere rein vegane Kochbücher von verschiedensten Autoren und in jedem finde ich sehr ausgewogene Rezepte. Und die meisten kommen sogar ohne irgendwelche fertigen Ersatzprodukte aus.

"Vegan Klischee ade" ggf. auch das Kochbuch dazu von Niko Rittenau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Devoid8  25.04.2024, 12:36

Sehr umstritten, also Niko Rittenau... Das Buch mag gut sein, aber der Idiot ist inzwischen ziemlich von der Realität abgekommen

Daniel551980  25.04.2024, 12:39
@Devoid8

Aha, nur weil er meinungsoffen an das Thema Ernährung geht und im Gegensatz zu anderen Autoren, Vorreitern, Influencern und "Experten" wirklich fachlich versiert ist und nicht krampfhaft einem Dogma hinterher rennt?

ich finde, dass ist so ziemlich der einzige den man sich auch in höhreren Dosierungen antun kann.

"How not to Die" ist sehr beliebt, aber auch sehr dick.

Daniel551980  25.04.2024, 12:29

Und sehr umstritten, also vorrangig Dr. Greger.