Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere 58%
Fantasie 14%
Romantik 11%
Science fiction 8%
Aktion 6%
Historik 3%
Fan Ficton 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Bei mir is unterschiedlich

Lese:

  • Romane
  • Fantasy
  • Psychothriller (hab das Buch btw fertig falls du haben willst😉)
  • Krimis
  • Action

Lex1314
Fragesteller

Sowieso

Science fiction

Science fiction gefällt mir am besten. Weil das die reale Welt auf eine Art thematisiert, die für mich sehr interessant ist. Sci-Fi stellt die Frage "Was ist das beste, und was ist das schlimmste, das passieren kann, wenn wir XY weiter verfolgen". Was eine wahnsinnig spannende Frage ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Lex1314
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung?

Seraphiel0  25.06.2023, 19:21
@Lex1314

Eher lustig wären die Werke von Andy Weir (Der Marsianer, Der Astronaut kenn ich) oder, was ich heute angefangen hab, 'Mickey 7' von Edward Ashton.
Die Protagonisten sind aber alle mindestens Mitte 30, wenn du jüngere Protagonisten willst, so ca 16-20: Aurora erwacht von Amie Kauffmann und Jay Kristoff. Das ist auch eher optimistisch.
Und wenn du was todernstes willst: Die Trisolaris-Reihe von Cixin Liu ('Die drei Sonnen', 'Der dunkle Wald', 'Jenseits der Zeit'). Wäre auch ein Beispiel für ziemlich pessimistisches Sci-Fi.

Andere

Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“ von Chantal Louis

Biografie über die Gründerin von medica mondiale Monika Hauser – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“ Biografie von Brigitte Troeger über Florence Nightingale, eine der Begründerinnen der modernen Krankenpflege

Herzenssache“ von Katharina Heyer

Die Lebensgeschichte der Retterin von Walen und Delphinen.

Tony Rinaudo - Der Waldmacher“ Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo, der scheinbar tote Wälder in Afrika wieder zu wachsen brachte.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“ Lebensgeschichte über Lea Ackermann - Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala“ von Malala Yousafzai - Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen in Pakistan - Nobelpreisträgerin

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Schmerzenskinder“ von Waris Dirie

Gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

„Auf dem Wasser laufen" von Klaus-Dieter John

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

 „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

 “Love Your Neighbour” von David Togni

Liebe ohne Grenzen” von Pranitha Timothy

Mein Versprechen“ von Roy Gerber

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Wo Frauen nichts wert sind“ von Maria von Welser

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

Andere

Ich lese gerne verschiedene Genre: Horror, Romantik, Thriller, Krimi, Drama, Fantasy uvm. kommt immer darauf an worauf ich gerade Lust habe zu lesen. Gerade bin ich wieder dabei Horror zu lesen: Stephen King Brennen muss Salem, davor hatte ich von S.K. Sara gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Andere

Ich lese viel verschiedenes, Fantasy mag ich, aber auch realistischere Bücher(z.B. Summer of lost letters, After the Fire…)