(Spannende) Bücherempfehlung?

5 Antworten

Empfehlenswert finde ich die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Hier ein paar wirklich tolle Buchempfehlungen:

  • KEEPER OF THE LOST CITIES!

es geht um Sophie, die herausfindet das sie ein Elf ist und ihre Gene manipuliert worden. Sie entwickelt einige Fähigkeiten und bekommt gefährliche Feinde. Es ist kein abgedrehter Fantasy Kram sondern fantastisch. Darin geht es auch teilweise um Liebe und der 1. Band ist jetzt als Graphic Novel erschienen.

  • Warrior Cats

es geht um Katzen, die als Clans zusammen leben. Gibt es auch als Graphic Novel.

  • Woodwalkers

es geht um Carag, der ein Gestaltdswandler ist

  • Seawalkers

so ähnlich wie Woodwalkers. Doch statt mit Landtieren mit Wasser Tieren.

  • Lightlark

Es geht um Isla die ihr Volk retten muss.

  • Harry Potter

Davon hast du bestimmt schon gehört :) Gibt es illustriert.

  • Die Spiegelreisene

Es geht um Ophelia, die verheiratet wird und zum Pol reisen muss. Da warten einige Herausforderungen und Feinde auf sie.

  • Ruby Redfort

Es geht um Ruby, die Geheimagentin wird und in mega spannende Sachen hineingerät.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

leyla und madschnun ( ist in echt passiert)

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Buch, Literatur)  - (Liebe, Buch, Literatur)  - (Liebe, Buch, Literatur)  - (Liebe, Buch, Literatur)
besiktasli388
Fragesteller

dankeschönnnn

kleinerose172  09.04.2024, 04:47
@besiktasli388

gerne. ich liebe liebe dieses buch und finde die geschichte zugleich tragisch. übrigens er heißt eigentlich qais, aber wurde durch die liebe zu leila madhschnun und bekam dann diesen namen von den leuten

Dann könnten Dir eventuell die Geschichten von Renée Ahdieh gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Wer Schlachten, Intrigen, Verrat und Kriminalität liebt, findet das alles in einem einzigen Buch: Der Bibel. Auch wie es mit der Menschheit weitergeht.

besiktasli388
Fragesteller

Bin muslima🙉

Johannes17Vers3  09.04.2024, 04:39
@besiktasli388

Verstehe. Ich habe auch nicht gemeint, dass man alle religiösen Aspekte mit einbeziehen muss. Die Menschheitsgeschichte ist immer toll zum Lernen.

cas65  09.04.2024, 06:01
@besiktasli388

Aha. Dann werden Geschichten, in denen es um geistig freie Menschen geht, also auch nicht interessieren.

cas65  09.04.2024, 06:15
@besiktasli388

So unsinnig der gemachte Buchvorschlag auch war (selbst im Islam wird man von der Bibel zweifellos schon gehört haben), so "erhellend" war dein Grund zu dessen Ablehnung. Du bist Gefangene einer Religion und identifizierst dich mit ihr. Mithin fallen unzählige Bücher für dich aus, die eher von jenen gelesen werden könnte, die sich zuförderst als MENSCH sehen und identifizieren.

besiktasli388
Fragesteller
@cas65

Ich checke grade dein Problem nicht ich bin muslima und richte auch nach meiner Religion ohne Zwang oder sonst was wo ist das Problem?

cas65  09.04.2024, 06:32
@besiktasli388

Du bist Muslima - ich bin Mensch. Das ist "mein Problem". Wenn du dich wie auch immer "nach deiner Religion richtest", fallen viele Bücher für dich aus.