Zwischen zwei Leuten entscheiden?

2 Antworten

In 99% der Fälle entscheidet sie sich für den 'Böseren' der beiden. Ganz oft wird ihr aber die Entscheidung abgenommen, indem zb einer stirbt oder ein weiteres Mädel aufkreuzt und ihr den einen Dude abnimmt. Ganz häufig auch: Im Finale zeigt sich, dass einer der beiden doch keine gute Wahl ist wegen moralisch verwerflichen Dingen. Hier wäre zb ein sehr bekanntes Beispiel 'Tribute von Panem' - Katniss kann Gale nicht mehr wählen, nachdem dieser ein Kriegsverbrechen begangen hat (Bomben auf Sanitäter abwerfen).
So eine wirkliche Auseinandersetzung, wo sie sich mit beiden in Ruhe hinsetzt, offen über ihre Gefühle spricht und es den beiden überlässt, ob sie überhaupt was von ihr wollen, wenn sie so unentschieden ist, hab ich noch nie gesehen. Meistens ist das eher ein fließender Übergang - ganz ganz häufig ist aber auch schon vom ersten Moment an klar, was das Ende sein wird.

Was ich ja gern mal lesen würde, wäre eine Story mit diesem Muster, bei der dann aber das Endergebnis ist, dass sie sich zu dritt hinsetzen, Polyamorie recherchieren und das dann auch machen. Oder eine Story nach dem Muster von "A kann sich nicht zwischen B und C entscheiden, und dann verlieben sich B und C ineinander".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
EmmaSchmemma
Fragesteller

Hahaha 😂 Die Idee mit der Dreierkonstellation gefällt mir, würde ich auch zu gerne mal lesen

Wie gehen solche Geschichten - wenn ihr mit sowas schonmal gelesen habt - meistens aus?

Auf Wattpad? Die Person entscheidet sich für einen und wird glücklich.

Im real Life? Die Person entscheidet sich für einen und das ganze Endet im Fiasko, wenn rauskommt, dass sie mit beiden was hatte.

Idealerweise? Yennefer Style!

Die Typen wollen sich auf Leben und Tod duellieren, sie schreibt beiden, dass sie mit ihm Schluss macht, die wollen aufgrund ihres gebrochenen Herzens nicht mehr Leben und treffen sich trotzdem zum Duell und finden dabei raus, dass die hochwohlgeborene Zauberin ihnen beiden dieselbe Nachricht geschickt und die Stadt im Morgengrauen verlassen hat.

Und zugegeben, Yennefer ist an der ganzen Sache eigentlich die Hauptschuldige und eine furchtbar toxische Person, die nicht gut für Geralt, Istredd oder sonst IRGENDJEMANDEN in dieser Welt ist... aber MEIN GOTT, das sind die Stellen, an denen ich meine ordentlich-gesittete Tissaia-Mentalität über Bord werfe einfach nut stolz auf so eine Aktion bin.

EmmaSchmemma
Fragesteller

Hach ja, wer kennt ihn nicht… den Yennefer Style? Am Ende zieht sie in eine neue Stadt, in der sowieso das ganze Dilemma von vorne anfängt… weil sie ja SO HINREIẞEND IST!

BeviBaby  30.12.2022, 22:17
@EmmaSchmemma

Ne, ich glaube das ganze ergab sich nur, weil das 'alte Bekannte' von Yennefer waren.

Aber ja, sie IST hinreißend. Sie wird in den Romanen ein paar Mal als 'schönste Frau der Welt bezeichnet', aber irgendwie trifft das auch noch auf MINDESTENS zwei andere Zauberinnen zu.

Da gibts ganz andere Zauberinnen in derselben Romanreihe, denen ich zutrauen würde, dass sie sowas einfach nur just for fun aufziehen, um ein bisschen Unterhaltung zu haben...