Bronchitis meiner Oma ansteckend?

3 Antworten

Das ist eine lange Zeit und eigentlich sollte es ihr besser gehen.

Da ich nicht weiß ob sie beim Lungenfacharzt war,würde ich ihr das raten.

Es könnte schon chronisch sein oder sogar Copd.

Ich glaube nicht das es jetzt noch anstecken ist, trotzdem solltest du vorsichtig sein.

Mit pflanzlichen Medikamente kann sie den Schleim etwas lösen, da würde ich mich in der Apotheke beraten lassen.

Aber ganz wichtig ist der Facharzt Termin.

Leon78stb 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 17:36

Ok, ich sag es ihr das sie mal einen Termin ausmachen soll beim Lungenfacharzt. Und wenn sie mich angsteckt hätte würde ich es dann merken? Oder kann das auch Symthomlos verlaufen und ich habe auch dann eine Entzündung in der Lunge? Mache mir da sorgen

Wenn sie das nicht ordentlich behandelt hat und auch beim Arzt nicht offen und ehrlich, kann es sein, dass es chronisch geworden ist.

Helfen können die Ärzte nur, wenn sie alles wissen und dazu gehört auch zu sagen, wie lange sie das schon hat. Dann werden nämlich andere Tests gemacht und ebenso ggf. andere Medikamente gegeben, als bei akuter Erkrankung.

Leon78stb 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:55

Ja das stimmt du hast da voll recht, werde morgen mal mit ihr reden. Aber das ich mich anstecke und das gleiche bekommen, was sagst du dazu? Oder nicht mehr ansteckend oder wenn würde ich es dann merken. Oder kann auch so was Symthomfrei verlaufen? Und ich habe auch eine Entzündung in der Lunge 😕