Hab ich mich vergiftet oder mache ich nur mal wieder meinem Namen alle Ehre?

8 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten. Beruhigt mich schon etwas. Und zu meinem Asthma: Ich nehme immer nur Allzweck Reiniger, Spülmittel und den Putzmeister. Also harmlose Sachen. Hasse aggressive Reiniger sowieso. Man sieht ja daran, was passieren kann.

Mein Freund hatte diesen Bref mal gekauft und benutzt, weil wir kleine Schimmel Stellen auf dem Holz im Bad hatten. Da war ich aber nicht zu Hause. Es stank nur einen Tag später noch. Darum kenne ich den Geruch. Und weil beide Flaschen rot sind, hab ich sie verwechselt. :-( . Den Mundschutz hab ich nur zum Staub wischen.

Aber, wenn da nun echt doch was passiert ist, wann kann ich wieder nach Oben? ^^ Sitz im Wohnzimmer.

Du hast den Bref-Reiniger doch abgewaschen, bevor du mit dem anderen Reiniger geputzt hast. Also könnte sich höchstens ein Hauch des ersten Reinigungsmittels mit dem zweiten vermischt haben. Zudem hättest du es sicher deutlich gemerkt, wenn da Chlorgase entstanden wären. Schau in Zukunft die Reiniger besser an und im Moment vergiss die Sache ganz einfach. Solange du keine Beschwerden hast, besteht kein Grund zur Beunruhigung - und die Beschwerden hättest du bereits. Also entspann dich. Spielt übrigens auch eine Rolle bei Asthma. lg

Normal müsstest Du das abkönnen.Ich glaube nicht an Vergiftung.Dadurch das Du alles abgewaschen hast ,hat es keine Mischung gegeben. Mach Dich nicht unruhig.

Da frage ich mich warum du wenn du eh ne Atemwegserkrankung hast auch noch Putzmittel mit beißendem Geruch nimmst was auf die Atemwege schlägt. Sorry aber da fällt mir nichts mehr zu ein. Dabei ist Bref und Co einfach nur Geldverschwendung. Nimm lieber Sachen von "Frosch" zum Beispiel.

Es KÖNNEN Chlorgase entstehen. Das ist der Knackpunkt.

Dir geht es gut, also ist mit sicherheit kein Chlorgas entstanden, das hättest Du nach wenigen Minuten schon (nicht mehr?) gemerkt.

Die beiden von Dir genutzten Reiniger "vertragen" sich.