Kind hat Bauchschmerzen und erbricht ohne Fieber?

3 Antworten

Von Experte putzfee1 bestätigt

Nicht durchdrehen bitte. Zunächst sollte due Gesundheit des Kindes Dir nicht so egal sein, dass Du Dich ausschliesslich für Dich selbst interessierst.

Finde ich schon krass. Wenn Du das auch bekommst, dann ist das halt so.

Es kann auch sein, dass das Kind zu viel Süßes und Fettiges gegessen hat.

Mein Sohn hat auch 2x nach dem Besuch bei der Oma gebrochen und Durchfall gehabt, weil er da einen ganzen Tag mit Chips, "guter Butter", Weibgummi usw vollgestopft wurde und kein richtiges Essen bekommen hat.

Seitdem gibt es da strenge Vorgaben.

Und Du komme bitte von dem Hypochonder Trip wieder herunter. Es gibt Schlimmeres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
fishfan90  01.11.2020, 22:48

Sorry, aber psychische Krankheiten gehen nicht weg davon, dass man den Leuten sagt, dass es Schlimmeres gibt. Natürlich mag das wahr sein, aber das ist leider nicht so einfach. Wenn man die Gedanken abstellen könnte, würde man das tun! Ich bin auch psychisch krank (anderweitig). Man kann dann an nichts anderes denken.

Rosenmary  01.11.2020, 22:57
@fishfan90

Vom Reinsteigern wird es aber auch nicht besser und Empathie für den, der betroffen ist (das Kind) kann man dennoch mitbringen).

Die Oma hat doch gesagt, dass er zuviel Saft getrunken hat..

Das ist nicht ansteckend :)

Sollte es ein Virus sein und du dich angesteckt haben, kannst du es eh nicht wegzaubern, verhindern oder anderswie wegmachen.