Emetophobie (Angst vor dem erbrechen) schlägt an?

1 Antwort

Du darfst dich selber nicht so reinsteigern.

Wegen zwei Waffeln kotzt man nicht einfach so. Das ist nicht zu viel gegessen. Du darfst nicht unrealistisch werden bzw. Bleib realistisch.

Atme durch den Mund und realisiere das dir gar nicht schlecht ist. Wenns ist dann lenk dich ab, bis du nicht mehr daran denkst. Iss ne Ingwer da geht Übelkeit fast immer weg.

Die Phobie kann zu Psychospielchen werden, das darf man nicht zu lassen. Wenn es zu krass wird musst du eine Therapie machen.

Momo378
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank!