Wie kann ich emetophobie bekämpfen?
Ich leide schon länger an emetophobie ( angst vorm erbrechen) . Und ich weiß nicht was ich da machen soll! Ich weiß es gibt eine therapie aber wie kann ich die machen? Muss ich da zum arzt und dem sagen was ich habe und der schickt mich dort hin? Oder woe läuft das ab ? Und ist ubter euch vielleicht auch jemand der das auch hat und mir tipps geben kann wie ich damit klarkomme? Ich habe oft panikattacken wenn ich was unternhemen.. erst letztens im kino hab ich mir die hand blutig gekratzt als mir übel war weil ich solche panik hatte! Weis jemand von euch wie ich damit umgehen kann wenn ich unterwegs bin ? Aber vorallemdas mit der therapie würde ich gerne wissen
Ich danke euch schon mal
2 Antworten
Hallo jacky40!
Ich hatte früher auch eine Emetophobie und weiß noch wie schrecklich das war...Damals bin ich in eine Klinik dafür gegangen und danach war alles weg!
Wichtig ist das du dich davon nicht einschränken lassen darfst! Dann hat die Angst nämlich gewonnen! Klar ist brechen nicht angenehm aber es gibt schlimmeres und du stirbst daran ja nicht ;-) Außerdem ist es doch eine Erleichterung,wenn einem schlecht ist zu brechen. Und selbst wenn man dann mal einen Virus kriegt, ist er nach 1-3 Tagen vorbei!
Abgesehen davon k*tzt man ja nicht oft im Leben! Bei mir war es das letzte mal vor 7 Jahren oder so!
Seitdem ich die Angst davor nicht mehr habe war mir kein mal mehr übel!
Gute Besserung!
Kannst du uns erklären was du in der Klinik gemacht hast, was habt ihr besprochen/ gemacht? ist man dann geheilt?
du solltest unbedingt damit zum Arzt, der kann das alles in wege leiten.
also meinst du ich soll meinem arzt alles erklären und der kann mich dann in therapie schicken??