Emetophobie!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ronja

Ich kenne solche Gedanken ziemlich gut... leider... Muss Dir nicht peinlich sein! Vielleicht hilft es Dir, Dir zu überlegen, was es eigentlich braucht, um sich anzustecken.... ich meine nur vom danebenstehen oder miteinander reden wirst Du Dich höchstwahrscheinlich nicht anstecken. Vielleicht hilft Dir auch dieser Gedanke: Solltest Du Dich tatsächlich angesteckt haben, kannst Du nichts mehr daran ändern. Angst haben ändert also nichts daran, macht Dir eher noch Bauchweh und dann... (wahrscheinlich kennst Du den Kreislauf da....) also so gut wie möglich ablenken... (ich weiss das ist schwer... habs auch erst ein paar Mal geschafft)...

Zum in den Griff kriegen: Ich habe eine Therapie angefangen. Weiss noch nicht, wie viel das bringen wird, denke aber, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Weil Dein Leben gehört Dir und nicht der Angst!

Es gibt übrigens ein Forum für Emetophobiker, mich triggert es eher das es hilft... aber wenn Du Austausch suchst... http://www.emetophobie.de/forum/

Liebe Grüsse und viel Kraft

EinevomTeam

xRonja
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. :)

DasTeam  17.06.2012, 10:49
@xRonja

Gerngeschehen. Danke für das Sternchen. =)

Hallo! Ich selbst habe seit etwa 10 Jahren Emetophobie und ich bin jetzt 18. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Hast/Hattest du Panikattacken auch? Wenn ja, dann geh mal zu einem Ostheopaten! Ich war dort und der hat mich richtig eingerenkt und danach waren diese Attacken weg. Ich habe auch nicht mehr so viel Angst davor. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ich diese Angst hab, nicht mehr gebrochen habe, aber ja, man weiß eh, wie das mit der Angst ist.. :( Deine Freundin kann auch nur etwas schlechtes gegssen haben :) Liebe Grüße und viel Kraft :) Lg Sandra

xRonja
Fragesteller

Ich bin jetzt bei seit kurzem bei einem Hypnotiseur und muss sagen, dass mir das auch schon sehr viel hilft, wenn auch sehr langsam. Die Attacken sind seltener und vor allem habe ich sie besser im Griff. Vielen lieben Dank, für deine aufmunternden Worte, es tut gut, zu wissen, dass man nicht allein ist. :)

Ich habe das selbe Problem und ich wollte fragen ob ich die Angst auch anders bekämpfen kann ? Das Problem ist nämlich das meine Mutter denkt ich stell mich einfach nur zu sehr an sie glaubt also nicht das es eine Phobie ist also kann ich auch keine Psychologische Hilfe annehmen.Und wie ist das eigentlich jetzt bei dir? Hast du gar keine Angst mehr also ist dir das egal wenn du dich übergeben musst oder versuchst du immer noch den Kontakt mit anderen zu vermeiden denen schlecht ist ?