Hilfe-Lebensmittelvergiftung oder Norovirus?

4 Antworten

Sollte beim Erbrochenen Blut mitkommen oder sollten Kreislaufprobleme eintreten, solltet ihr sofort ins KH, wenn euch dies nicht mehr möglich ist, könnt ihr auch ruhig einen RTW rufen.

Das wichtigste ist jetzt sehr viel trinken, am besten Wasser, um nicht zu dehydrieren. Was dahinter steckt, kann niemand sagen. War beim Curry Hühnerfleisch dabei, das ev. nicht ganz durch war? Dies kann gefährlich werden. Wenn es euch in 2 Stunden nicht besser geht, solltet ihr sofort zum Arzt, denn dauerhaftes Erbrechen kann auch zu Verätzungen der Speiseröhre führen.

LG KannieDo

Lilianaxxx
Fragesteller

Nein es war eines mit Gemüse und Currysoße ohne tierisches...

Ich glaube wir müssen echt zum Arzt meinem Freund geht's schlecht er hat Gliederschmerzen, Erbrechen, Abgeschlagenheit 😐

Ich habe "nur" Erbrechen gerade

Ich würde den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen, der entscheidet vor Ort, ob Ihr in die Klinik müsst oder nicht.

Und ruft möglichst zeitnah an. Das Essen vom Inder aufheben zur Beweissicherung..

Bei einer Noro-Virus-Infektion kommen schwere Durchfälle dazu..

Alles Gute für Euch..

LA

Er muss dringend Flüssigkeit aufnehmen! Also trinken !! Auch wenn das schwer ist.

Machen kann man da jetzt erstmal nichts. Er soll liegen / schlafen und trinken. Nah bei einer Toilette bleiben.

Wenn sich sein Kreislauf verschlechtert dann kontaktiert bitte einen Arzt.

Alles Gute

Da eine potentieller, ursprüngliche Überträger (Mutter) keine Symptome zeigt, ist es unwahrscheinlich, dass es der besagte Virus ist.

Eher die Lebensmittelvergiftung. Ihr habt alles rausgepackt, was drin war, also die üblichen Hausmittel:

Viel Trinken, weißer Toast mit (Nudel)Süppchen und vllt Kohlekompretten.

Lilianaxxx
Fragesteller

Naja ich hatte schon Mal Norovirus da hatte meine Mutter aber auch nix... Daher bin ich verunsichert 😐

Meinem Freund geht's schlecht sollte er zum Arzt? (Erbrechen.. Gliederschmerzen usw)😐

Wiesel1978  02.11.2021, 08:00
@Lilianaxxx

Ihr könnt den Arzt Mal anrufen, ob er noch Tipps hat.

Achja ... Gute Besserung Euch beiden.