Absichtlich übergeben haram?

5 Antworten

Du leidest an Bulimie! Folglich ist das selbstverständlich "haram", weil du das Erbrechen vorsätzlich herbeiführst und dich damit noch kranker machst, als du mit deiner Magersucht ohnehin schon bist. Beim Erbrechen schädigst du nämlich deine Speiseröhre und andere Organe dauerhaft!

Ich hoffe, dass du bereits in Therapie bist!

Nein, das ist nicht haram, wenn man sich dadurch erleichtern kann. Macht man es aber, wo es Schaden bringt, wie bei Ess-Brech-Sucht, dann ist es nicht gestattet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich gehe davon aus, dass es das sein müsste, da etwas ist, womit Du Dir selbst schadest! ....und Dinge, mit denen man sich selbst schadet, sind haram!

das ist ein natürlicher reizvorgang ohne jeden religiösen kram .

Werde wach und bewusst.

  • Nimm den Block
  • Schreibe links Intelligenz
  • Schreibe rechts Dummheit
  • Dann schreibe die einzelnen Sätze deiner Frage drunter, wo sie hingegören, Allah/Gott gefallen könnten.

Und erkenne, ändere deine Sichtweisen und liebe/achte dich auch selbst.