Erbrechen während Fasten?

4 Antworten

Bitte sag mir du hast es noch nicht gebrochen

der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wen das Erbrechen überkommt, der muss (vom Fasten) nichts nachholen. Und wer absichtlich erbricht, der muss nachholen.“ At Tirmidi 720,

Schaikh Al-Islam sagte in „Al-Fatawa“ (25/266): „Was das Erbrechen betrifft, so bricht man (automatisch) das Fasten, wenn man absichtlich erbricht. Und wenn einen das Erbrechen überkommt, dann ist das Fasten (weiterhin) gültig.“.

https://islamqa.info/ge/answers/38579/wenn-einen-das-erbrechen-uberkommt-und-etwas-vom-erbrochenen-unbeabsichtigt-zuruck-in-den-magen-gelangt-dann-wird-das-fasten-nicht-ungultig

089berkee 
Fragesteller
 09.05.2021, 03:54

Nein habs noch nicht gebrochem

0

Dein Fasten ist abgebrochen und du musst nach Ramadan 1 Tag nachfasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Du solltest lieber mal überprüfen was dazu führte, auch mit Arzt wenn nötig, statt dir über den Glauben sorgen zu machen.

089berkee 
Fragesteller
 09.05.2021, 03:28

Ich denke es liegt daran das ich einfach zu viel gegessen hab vor dem fasten, also wegen etwas anderem kann es nicht sein.

0
IlyesZ  14.04.2024, 14:12

Du verstehst Religion nicht ist witzig 😂 wenn du sagst Gesundheit geht vor Religion

0
ewigsuzu  14.04.2024, 14:13
@IlyesZ

Jain der Islam sagt das ein Mensch der aus Krankheitsgründen oder zb wegen Schwangerschaft zu sehr körperlich leiden würde nicht fasten muss.

0
IlyesZ  14.04.2024, 18:32
@ewigsuzu

Ja das mein ich ja es ist sowieso nicht so aber wenn dann ist doch klar was wir befolhen müssten

0