Wie oft besucht ihr eure Verwandten im Altenheim?

22 Antworten

Aktuell habe ich niemanden dort, aber früher bekamen Verwandte, die im Pflegeheim waren, möglichst täglich Besuch. Das war in einem Fall immer die gleiche Person (Ehefrau, täglich) und nur hin und wieder andere Personen. In einem anderen Fall war das eine kleine Gruppe Besucher, die sich abwechselte.

Das waren aber in beiden Fällen auch Bewohner, die sonst nicht viele Kontakte hatten. Wenn jemand noch viele Telefonkontakte oder auch private Kontakte im Heim hätte, müsste der ja nicht zwingend täglich Besuch bekommen.

Ich besuchte meine damals fast 100jährige Mutter Jahre lang täglich für mehrere Stunden. Und eine Schwester von mir war sogar immer sehr viele Stunden dort und pflegte sie, was die Pfleger, trotz höchster Gebühren, versäumten. Meine Mutter wurde im Altenheim misshandelt und musste deshalb notoperiert werden, weshalb sie danach an Organversagen starb.

Aktuell habe ich keine Verwandten im Altenheim. Oma habe ich damals so alle 2 Wochen besucht. Sie hatte oft Besuch, auch von anderen.

Die kommen in kein Heim. Das kann ich denen nicht antun. Außerdem wollen sie das auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand dort, bleiben alle hartnäckig und bestehen darauf das sie super alleine klarkommen