Kann mein 2 jähriges Kind,wenn es im Schlaf erbricht, ersticken?

4 Antworten

Vielleicht schläfst du diese Nacht besser bei ihr. Vermutlich kannst du dann auch beruhigter schlafen. Wenn du ( noch) ein Stillkissen hast, könntest du sie in Seitenlage Positionieren. Am besten links. Gute Besserung!

Das wäre möglich. Wenn sie auf dem Rücken liegen sollte und sich erbricht, kann es eventuell nicht richtig rausfließen. Sie sollten immer mal wieder nach ihr gucken oder sich neben sie legen um alles mitzubekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Nacht solltest du neben ihr schlafen, es wird euch beiden gut tun!

ja, kann es

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋