Verschimmeltes Brot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bisschen ist komplett ungefährlich.

Ja du hast recht, das darf nicht passieren, dennoch ist es vorallem bei diesen Temperaturen keine Seltenheit. In den Tüten entsteht oft Schwitzwasser und das kann innerhalb von ein paar Stunden schimmel verursachen. Das kann man so leider nicht verhindern.

Ja da ist etwas Schimmel dran.

Mit dem bißchen Schimmel kommt ein normales Immunsystem aber klar .

Brauchst dir keine Sorgen machen.

Fürs Abendessen kannst du ja noch was vom Lieferdienst kommen lassen.

verreisterNutzer  27.06.2023, 21:09

Danke für die Antwort.

Aber sowas darf doch nicht passieren? Das ist eine bekannte Firma. Warum wird sowas nicht kontrolliert? Und wie war es möglich, das es schimmeln konnte? Es war komplett verpackt und sogar noch gültig. Ich habe jetzt gerade wirklich Angst zu essen, ich habe keine Ahnung was ich tun sollte. Ich werde morgen diese Firma anrufen aber bringen wird es mir wohl nichts

Christiangt  27.06.2023, 21:11
@verreisterNutzer

Muss nicht die Schuld der Firma sein, aber kann halt mal passieren. An deiner Stelle würde Ich mir einen Bäcker suchen der dir frisches Glutenfreies Brot bäckt.

verreisterNutzer  27.06.2023, 21:14
@Christiangt

Okay, hast du denn auch schon verschimmelte Lebensmittel erwischt? Die sogar nie geöffnet wurden und sogar haltbar waren?

Es passiert nix. Garnix.

von ein bisschen schimmer stirbst du nicht. wenn du gut geputzt hast, hast du auch keinen grund zur sorge :)

verreisterNutzer  27.06.2023, 21:05

Ja es geht mir aber nicht um sterben, ich möchte einfach keine Infektion wo ich dann erbrechen muss, das ist für mich das wichtigste.

Außerdem habe ich vor paar Jahren auch verschimmeltes Käse gegessen, das sogar recht viel, aber ich habe es leider zu spät bemerkt. Aber mir ist nichts passiert, ich kann's irgendwie nicht erklären. Ich hatte so extrem Glück. Leider habe ich dann mehrere Jahre kein Käse mehr gegessen. Jetzt wahrscheinlich kein Brot was verpackt ist

Emmaa433  27.06.2023, 21:07
@verreisterNutzer

das mit dem streben war übertrieben. hab ich von meinen eltern, immer wenn nichts passieren wird sag ich das.

ich glaube nicht dass du eine Infektion kriegen wirst, mach dir da mal keine sorgen.

wenn du so viel schlechten käse gegessen hast und nichts passiert ist, wirst du von dem brot, was du nicht mal geschluckt hast, schon nicht bekommen :)

verreisterNutzer  27.06.2023, 21:11
@Emmaa433

Danke für die Antwort.

Da bin ich mir leider nicht sicher. Jedes Produkt hat verschiedene Arten von Schimmel, wenn es verschimmelt. ZB bei Fleisch ist es sehr gefährlich, bei Käse glaube ich auch aber ich bin nicht sicher, steht alles im Internet. Ich traue jetzt fast nichts mehr. Es klingt sehr peinlich, aber ich glaube das ist ein neues Trauma

Emmaa433  27.06.2023, 21:15
@verreisterNutzer

ich hab als kind auch mal was mit schimmel gegessen und meine mutter hat das erst später gemerkt. war auch brot.

mit dem bissl Schimmel kommt ein gesundes/normales Immunsystem schon klar.

da musst du dir wirklich keine sorgen machen

sowas muss dir nicht peinlich sein, jeder empfindet anders und daher ist das völlig ok wenn du das so denkst. auch wenn ich dir mir Sicherheit sagen kann, das keine Notwendigkeit dazu besteht sich deswegen sorgen zu machen.