Bronchitis zu Hause bleiben?

4 Antworten

Die beste Lösung ist das Wochenende zu Hause zu bleiben. Krank zu sein bringt deinen Kollegen auch nichts und wenn dich die Kollegen "Heim schicken" dann wird dir das auch keiner übel nehmen.

Übrigens ist eine Bronchitis auch nicht ungefährlich. Die kann sich im schlimmsten Fall nämlich zur Lungenentzündung entwickeln und die ist unter Umständen sogar lebensgefährlich.

Nano345
Fragesteller

Ich fühl mich halt meinen Kollegen gegenüber schlecht weil die dann Ersatz finden müssen und ansonsten zu zweit nur im Dienst sind

KadessaMepha  17.09.2021, 07:45
@Nano345

Bringt denen aber auch nichts, weil du krank nicht voll einsatzfähig bist und die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass du deine Kollegen ansteckst. Das finden die dann noch weniger toll, als jetzt Ersatz finden zu müssen.
Die Symptome mit Apothekenmittel zu unterdrücken ist auch keine gute Idee, weil die Bronchitis dadurch NICHT verschwindet.

Was du machen sollst? Gefälligst zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen, sowas kann man auch ganz toll verschleppen und du kannst noch ganz andere gesundheitliche Probleme bekommen.

Egoistisch wäre es wenn du trotzdem zur Arbeit gehen würdest so sieht es aus.

dir is schon klar dass eine Bronchitis jetzt auch nich total harmlos is oder?

Nano345
Fragesteller

Ja das ist das aber ich habe gelesen man kann sich mit Mitteln aus der Apotheke selbst wieder gesund machen sowas wie gelomythol... gestern habe ich mich schlapp gefühlt durch das ganze Husten und so weiter aber momentan fühle ich mich nicht schlapp.

Auf der Arbeit muss ich auch die ganze Zeit reden und das ist momentan schlecht, weil ich dann ständig husten muss weil mein Hals gereizt wird, aber ich denke mir, wenn ich Medikamente nehme dann wird das schon

ewigsuzu  17.09.2021, 07:35
@Nano345

also du meinst nur weils kein corona is kann man andere gefahrlos mit bronchitis anstecken?

Nano345
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein das nicht aber ich möchte meine Kollegen wie gesagt nicht hängen lassen

ewigsuzu  17.09.2021, 07:37
@Nano345

aha aber ihnen ne krankheit dafür schenken? ; leute lernt mal logisch zu denken, deine Lunge ist krank ja deine Bronchien haben ein Problem, und die Mittel heilen nich die unterstützen den Körper das er dich heilen kann. Im Endeffekt heilt dich immer der Körper. und die lunge zu überstrapazieren während die bronchien schon völlig überreizt sind, kann das ganze nochmal verschlimmern. Bronchitis kann auch zu ner Lungenentzündung werden wenn mans übertreibt.

Nano345
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe heute voll das schlechte Gewissen, weil ich mich halt nicht schlapp fühle habe halt voll das schlechte Gewissen komme aber meine Kollegin hat schon gesagt ich soll lieber zu Hause bleiben auch um niemanden anzustecken

ewigsuzu  17.09.2021, 07:42
@Nano345

du checkst irgendwie nich wofür deine lunge gut is oder? willst du ernsthaft den wichtigsten apparat deines körpers zum luft holen, in gefahr bringen durch dummes idiotisches handeln aus irgendeinem idotischem gesellschaftlichen grund heraus ja?

ewigsuzu  17.09.2021, 07:50
@Nano345

und sei doch froh wenn du dich halbwegs gut fühlst heißt das nur dass dein Körper gut dagegen arbeitet.

Nano345
Fragesteller
@ewigsuzu

Bin seit gestern krankgeschrieben fühle mich so lala zum Glück hat der Husten etwas nachgelassen, da mein Brustkorb schon schmerzt wenn ich huste schlafe später nochmal

Krankschreiben lassen ist besser.