Briefe an Postfach schicken lassen?

6 Antworten

Die Briefe gehen automatisch ins Postfach.

vermutlich kommt auch die Brief-Post deiner Eltern dann ins Postfach.

geht es um die Packstation? Da muss es immer an die Packstation adressiert sein.

edit: Pakete landen NICHT im Postfach

TriSam
Fragesteller

Sorry, ging um Postfach.

Sicher das die meiner Eltern auch ins Postfach geht? Meine Tante hatte damals ein Postfach und es ging immer nur ihre Post da hin, nicht die meines Onkels.

Aber: Wenn die meiner Eltern da hin geht, dann nehme ich sie einfach raus und lege sie ihnen in den Briefkasten :P

miezepussi  12.07.2023, 18:48
@TriSam

Nein, ich bin mir nicht sicher. Wenn es nur an Familie Mustermann adressiert ist, jedoch ganz bestimmt

123Tangente  12.07.2023, 18:51

Die Briefpost der Eltern kommt nicht in sein Postfach. Er ist der alleinige Inhaber und nur er hat einen Schlüssel.

123Tangente  12.07.2023, 18:55
@123Tangente

Man kann auch angeben, dass man die Hausadressepost ins Postfach haben will.l

Der Versender schickt Dir einen Brief, der etwa so adressiert ist:

Hans der Fragende

Postfach 1234

55645 Irgendwo

In dieses Postfach kommen dann nur die Briefe, die auch genauso adressiert sind. Die Post Deiner Eltern also nicht, weil die ja sowohl einen anderen Empfänger tragen, als auch eine normale Hausanschrift.

...zb jemand schickt mir einen Brief kommt er dann ins Postfach...?

Jupp, allerdings klappt das nicht immer 100 prozentig.

...muss der Absender die Adresse des Postfachs eingeben?

Müssen nicht, aber welchen Sinn macht ein Postfach, wenn du dem Absender nicht deine Postfachadresse gibst? Du willst doch unbedingt deine Post dorthin geliefert haben.
Bedenke, die Post von alternativen Zustelldiensten wird i.d.R. nicht ins Postfach gelegt.

Pakete und Päckchen werden ebenfalls nicht ins Postfach eingelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Was meinst du den Jetzt ein Postfach oder eine Packstation ?

AN eine Paktstation können nur Packet von DHL geliefert werden und nix anderes.

Du kannst aber ein Postfach beantragen bei der Post gegen geld. Wartezeiten können sehr lang sein für ein Postfach bei uns sind diese über Jahre rausgebucht. Da Briefpost sehr rückläufig ist steckt da niemand mehr was rein.

Dann must draufstehen als Beispiel Müller Postfach 13 / Ort.

Packete können NICHT an ein Postfach geliefert werden.

miezepussi  12.07.2023, 18:56

Paket ohne „c“

Ja das kommt dann automatisch in dieses Postfach.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche