Wie Paket an Postfiliale schicken lassen?

3 Antworten

Paketabholung (Postfiliale Direkt)

Falls du dein Paket an eine  Postfiliale  schicken lassen
möchtest, brauchst du folgende Lieferanschrift:

Dein Name (Beispiel)  :        Max Mustermann

Deine PostNummer     :       (Beispiel) 1234567

Nummer der Postfiliale :     (Beispiel) Postfiliale 123

PLZ und Ort der Postfiliale

Die Postnummer bekommst du erst nach einer Registrierung auf www.paket.de.

Du musst dich erst bei DHL/ der Post registrieren. Dann bekommst du quasi eine Kundennummer. Due wiederum musst du angeben, wenn du ein Paket z.B. in eine Filiale oder Packstation geliefert werden soll.

https://www.dhl.de/filiale

Das geht aber nur bei Veräufern, die mit DHL versenden. Wenn Du eine Packstations-Nummer hast, schließen sich dann alle anderen Versandarten aus, z.B. Hermes, GLS, DPD usw.

Also, immer vor dem Kauf schauen, wie der Verkäufer versenden will. Und das kannst Du auch nicht vorschreiben, weil größere Händler Verträge mit den jeweiligen Versanddienstleistern haben.