Brief schreiben ohne genaue Adresse?

6 Antworten

Das wäre vor 30 Jahren selbstverständlich angekommen, heute leider oft nicht mehr. Ein Zahlendreher und die Post geht zurück an den Absender. Das passiert nicht nur in Großstädten, sondern auch in kleineren Gemeinden. Es ist mir schon öfter passiert, daher schreibe ich auch fast gar keine Karten und Briefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wahrscheinlich ankommen, weil die Post sich da bemüht und die Postboten meistens ja immer dieselbe Strecke haben...kann aber dauern. Ansonsten schreib Deinen Absender auf alle Fälle drauf, dann bekommst Du den Brief irgendwann zurück, falls die es nicht zustellen konnten, dann weißt Du das zumindest.

Das sollte normalerweise ankommen. Mit Name, dem Ort und (!) der Straße landet der Brief schon mal beim richtigen Zusteller, und der "kennt" normalerweise seine Kundschaft, braucht also die genaue Hausnummer nicht. Wenn du sie "ungefähr" weißt, kannst du sie aber natürlich auch mit dem entsprechenden Vermerk angeben, so in der Art "Sowiesostraße (45 etwa)".

Ja das reicht. Sollte nichts anderes fehlen, kannst du das problemlos losschicken :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Der Arme Postbote der das suchen muss. Der brief wird sehr wahrscheinlich nicht ankommen wenn keine türdummer und stiege drauf steht