Brennen Gas Autos leichter als Benziner?

4 Antworten

Salue

Nein. Wenn Gas abbrennt, geht die Stichflamme direkt nach oben. Benzin hingegen fliesst auf den Boden und brennt dort ab. Ein Benzinbrand ist also für die Insassen gefährlicher als ein Gasbrand, weil die ganze Umgebung um das Auto herum brennt.

Tellensohn

Würde ich nicht sagen, da der Tank ja viel besser geschützt ist als bei einem normalen Auto. (Stahl-Tank)

Nein da gibt es keine großen Unterschiede. Aber sie explodieren nicht wie in Filmen.

Nein, die Autos sind sehr sicher.

Autos explodieren nicht so einfach wie im Film.